Protea grandiceps

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Protea grandiceps

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 12:30 Uhr  ·  #1
Ich möchte gerne Protea zum Keimen bringen. Hat da schon jemand Erfahrung?
Muss man die Puschel abmachen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Protea grandiceps

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 12:35 Uhr  ·  #2
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Protea grandiceps

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 12:38 Uhr  ·  #3
wow Heike was ist das für ne Schönheit

VIEL ERFOLG für deine Vermehrung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Protea grandiceps

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 12:46 Uhr  ·  #4
Danke schön!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Protea grandiceps

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 12:50 Uhr  ·  #5
Hallo Heike!

Würdest du mich bitte auf dem Laufenden halten wie es dir bei der Aussaat ergeht und mir dann eventuell ein paar Tipps geben.

Mein Aussaat ist leider schief gegangen. Habe mal genau nach meinen Samen gesehen und habe festgestellt, dass sie alle verschimmelt sind. Also wird wohl nichts mit Proteababies bei diesem Versuch.

Aber ich möchte es bald nochmal versuchen.

Ich wünscht dir auch viel Erfolg.

Liebe Grüße
Lissi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Protea grandiceps

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 20:05 Uhr  ·  #6
Heike, ich kann dir noch sagen, dass die grandiceps etwas länger zum keimen gebraucht hat wie andere Proteen, meine lagen gut ein halbes Jahr bis sie endlich keimten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.