Hilfe bei meiner Paprika

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Hilfe bei meiner Paprika

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hey

ich habe eine Paprika Pflanze auf meinem Balkon stehn, am anfang sind die früchte schnell richtig groß geworden, jetzt wachsen sie so gut wie gar nicht mehr sind aber noch lange nicht reif... kann es sein dass zu viele dran hängen und ich welche abnehemen muss? oder kann mir jemand sonst irgendwie weiterhelfen? vielleicht brauchen sie ja einfach nur zeit!??

Danke im Vorraus

Hempl
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe bei meiner Paprika

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 18:24 Uhr  ·  #2
Bei Paprikas dauert es ziemlich lange bevor sie ausreifen, also falls du Paprikas hast, die rot werden, könnte das noch ein paar Wochen dauern bis sie es endlich tun. Also mach dir jetzt noch keine Sorgen, das wird bestimmt noch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe bei meiner Paprika

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 18:57 Uhr  ·  #3
Das sehe ich genauso. Meine Paprikapflanzen stehen auch im Kübel auf der Terasse. Beide sind über und über mit Paprika behängt. Und jetzt endlich fängt die erste Paprika an zu erröten. Aber bis wir ernten können, dauert es bestimmt noch ne ganze Weile.

LG Dana
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe bei meiner Paprika

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 16:45 Uhr  ·  #4
Hier kann ich auch zustimmen. Paprikas brauchen sehr lange, bis sie ausreifen.

Gruß haner!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Hilfe bei meiner Paprika

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 17:06 Uhr  ·  #5
Wenn's mal ne kühlere Wetterphase gibt fangen meine auch gleich zu stocken an, aber an wärmeren Tagen geht's zügig weiter

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe bei meiner Paprika

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 18:00 Uhr  ·  #6
Danke für eure Atworten, mittlerweile hab auch schon eine gegessen und 8 wachsen noch aber sind auch langsam gross genug und reif

greetz

Hempl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.