Bonsai Rettung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Bonsai Rettung

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 09:42 Uhr  ·  #1
Hallo!!!

Ich bräuchte mal eueren Rat bzw. euere Hilfe...habe mir im Frühjahr einen Bonai (Zanthoxylum piperitum/ Pfefferbaum) gekauft, aber nach einigen Tagen sind seine Blätter vertrocknet. Die Verkäuferin hat mir beim Kauf geraten, den Bonsai spärlich zu wässern, also immer erst, wenn die Erde Risse zeigt. Ich fürchte, das war eine Fehlinformation. Mittlerweile sind alle Blätter seit einigen Wochen vertrocknet, aber nicht abgeworfen.

Wer weiß, wie ich meinen Bonsai noch retten kann???
Würde mich über Hilfe oder Tipps freuen! Danke!

Jana
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Bonsai Rettung

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 09:47 Uhr  ·  #2
Oh je, das war wohl eine echte Fehlinformation. Der Pfefferbaum braucht ständig feuchtes, aber nicht nasses Substrat. Kratz mal ein wenig an der Rinde, ob sie noch grün ist. Wenn nicht, ist es für deinen Bonsai leider zu spät.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Bonsai Rettung

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 15:36 Uhr  ·  #3
Hallo Andrea!
Habe gerade gekratzt und leider ist da nichts mehr grün!
Aber DANKE trotzdem für deine schnelle Antwort!
LG, Jana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.