Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 09:57 Uhr  ·  #16
Klasse Norbert, da wär ich gern dabei gewesen
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 10:07 Uhr  ·  #17
herrlich ich kringel mich vor Lachen.

RICHTIG so Nobert, so mußte es machen, diese Frauen denken immer die dürfen alles, ich hätte als Frau auch noch meinen Kommentar dazu gegeben und zu den andren Frauen, denn ich mag sowas auch nicht sowas find ich nur daneben. Aber das ist halt die Natur bei vielen Frauen

Ich bin auch eine, aber sowas kann ich nicht leiden - da gibt es von mir auch Kommentare, egal ob die andren dann fauchen oder so. Aber das ist mir dann in dem Moment egal.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 11:01 Uhr  ·  #18
@Norbert
Der Aldi-Kassenspruch ist auch nicht von schlechten Eltern.

Ja, das mit den vorher agilen und in Bus und Bahn plötzlich soooo gebrechlichen alten Leuten kenne ich auch. Vor allem die unverschämte und respektlose Art die die an den Tag legen.

@Mara
Das mit dem vorn einsteigen wird hier in München schon gemacht, allerdings erst ab 21 Uhr. Aber das ist auch schon ein Fortschritt. Genauso wie Aussteigen zwischen den Stationen ab 21 (?) Uhr. Wenn du sonst z.B. nach aussteigen noch ewig zurücklaufen müsstest, kannst du so quasi fast vor deiner Haustür aussteigen.

@Ute
Nee, Ute. Da muß ich dir vehement widersprechen. Sowas macht nicht nur das "zarte" Geschlecht. Ich wurde schon oft genug fast von Männern mit ihren Einkaufswägen über den Haufen gefahren. Nur weil sich grad noch ne Kasse öffnet. Und dann siehts aus wie in England auf ner Hatz. Trärää!

LG,
Banu
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 11:14 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Banu

Ja, das mit den vorher agilen und in Bus und Bahn plötzlich soooo gebrechlichen alten Leuten kenne ich auch. Vor allem die unverschämte und respektlose Art die die an den Tag legen.

LG,
Banu


das kenn ich mit Bus und Bahnen so können die Alten Herrschaften nicht kriechen und plötzlich wenn Bus oder Bahn kommt und ein Sitzplatz in Sicht können die Springen wie ein junger Hüpfer und rabiat werden die - die schubsten drängeln oder werden unverschämt. Und dann kommt, von denen noch der Spruch wenn man sich beschwert: "In meiner Jugend gab es solche Unverschämtheiten nicht - nein die Jugend von heute, keinen Respekt".
Oh man, da könnte ich dann immer durch die Decke explodieren.

Zitat geschrieben von Banu

@Ute
Nee, Ute. Da muß ich dir vehement widersprechen. Sowas macht nicht nur das "zarte" Geschlecht. Ich wurde schon oft genug fast von Männern mit ihren Einkaufswägen über den Haufen gefahren. Nur weil sich grad noch ne Kasse öffnet. Und dann siehts aus wie in England auf ner Hatz. Trärää!

LG,
Banu


Echt, also von Männern kannte ich das noch nicht - aber das möchte ich dann doch schon gerne mal live sehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 12:59 Uhr  ·  #20
Da muss ich Banu zustimmen, Männer können das auch, insbesondere ältere.

Ich verstehe auch unsere Supermaktbetreiber nicht. Aus USA kenne ich das schon seit über 30 Jahren: Da ist in jedem Supermarkt (mit mehreren Kassen) vor den Kassen eine "waiting line", da stellen sich alle ordentlich in einer Reihe auf und sobald eine Kasse frei wird, geht der erste aus der Schlange an die freie Kasse.
Immerhin hat unsere Postfiliale (mit 4 Schaltern) das vor einigen Jahren auch eingeführt (nennt sich dort "Diskretionsabstand") und das funktioniert sogar in Deutschland problemlos.

Alles nur eine Erziehungssache!

Norbert
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 19:10 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Norbert
Alles nur eine Erziehungssache!

Norbert


Na dann viel Spaß Norbert - ältere Semester noch erziehen, kannste vergessen, die wollen eher uns erziehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 19:20 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Norbert
Da muss ich Banu zustimmen, Männer können das auch, insbesondere ältere.

Ich verstehe auch unsere Supermaktbetreiber nicht. Aus USA kenne ich das schon seit über 30 Jahren: Da ist in jedem Supermarkt (mit mehreren Kassen) vor den Kassen eine "waiting line", da stellen sich alle ordentlich in einer Reihe auf und sobald eine Kasse frei wird, geht der erste aus der Schlange an die freie Kasse.
Immerhin hat unsere Postfiliale (mit 4 Schaltern) das vor einigen Jahren auch eingeführt (nennt sich dort "Diskretionsabstand") und das funktioniert sogar in Deutschland problemlos.

Alles nur eine Erziehungssache!

Norbert


Bei uns auf der Post haben die das auch - wenn ich mit 20 oder mehr Päckchen und Paketen dort stehe, da kommt auch oft der spruch ob ich nicht vorlassen könnte, sie haben doch nur nen Brief... nur dann wäre ich ja da nie draussen, hinter mir sind meist nur welche mit einen Brief oder einer Sendung... lol. Ich sag dann nur immer dass der nächste doch auch gleich frei wird
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 19:20 Uhr  ·  #23
Apropos Diskretionsabstand .................
Ist euch das auch schon mal passiert das ihr an einer Kasse gestanden habt und der Hintermann, wenn man mit Karte zahlen will , schon fast anfängt zu kuscheln, und Augen bekommt so groß wie Suppenschüsseln ?
Man muß die Leute richtig darauf aufmerksam machen das es doch besser sei, sie würde sich wenigstens etwas entfernen, oder wegschauen. .
Es gibt auch Kassen an denen durchaus Diskretion gewahrt werden kann, weil das Lesegerät etwas abseits ist , das hat man aber leider nicht überall.


@Mara, wir hatten hier auch mal den Trend das vorne und hinten im Bus eingestiegen werden konnte , aber da so viele Fahrgäste das zum Schwarzfahren nurtzten wurde das wieder abgeschafft, hier darf nur noch vorne eingestiegen werden .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 19:43 Uhr  ·  #24
Ich hab mich mal mit so einer alten Dame in der Wolle gehabt.

Bin mit meinem Schatz Straßenbahn gefahren und er stand auf und hat was an dem Plan geschaut. Derweile hielt die Tram und Leute stiegen ein. Ich hatte extra meinen Rucksack neben mich gestellt. Da schubst die den doch beiseite. Während sie im Begriff ist, sich zu setzen, sag ich ihr das der Platz besetzt sei.

Keift die mich an, wo es sowas gäbe, ein besetzter Platz in einem öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich hatte dann keine Lust mehr neben der blöden Tante sitzen zu bleiben und bin dann zu GG gegangen. Man hatte ich ne Wut im Bauch. Zumal das nicht der einzige freie Platz war. Im Gegenteil da waren noch Plätze näher an der Tür frei und sogar Einzelplätze...

Ich glaub, die hatte nur Bock zu pöbeln!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 19:48 Uhr  ·  #25
Bestimmt wollte sie nur abfrusten , sowas ist furchtbar .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 12:56 Uhr  ·  #26
Oh ja, "ältere Semester" die Frust ablassen wollen kenn ich nur zu gut,

Genauso, wenn sie in ner bestimmten Richtung sitzen wollen und dich nur deshalb von nem Sitzplatz verscheuchen, obwohl gegenüber von dir derselbe frei wäre. Oder nur auf einem bestimmten Platz. Dafür scheuchen sie sogar Schwangere und ähnlich mit Rücksicht zu behandelnde Leute von ihrem Platz.

@Norbert
Dieses "Schlangensystem" wird auch "Amerikanische Schlange" genannt. Find ich eigentlich nicht schlecht, wobei ich schon Herzstechen kriege, wenn ich zum Star Alliance Schalter komme und da 200 Leute anstehen und ich mir denken muß meinen Flug nicht mehr zu kriegen obwohl ich noch 1 1/2 Stunden Zeit habe.

@Yaksini
Also ich kann nur sagen das ICH immer demonstrativ in eine andere RIchtung kucke, wenn vor mir einer mit Karte zahlt oder am Geldautomaten Geld abhebt. Zum einen damit der vor mir eben nicht beunruhigt wird, und zum anderen, weil ich die leise Hoffnung habe, so vielleicht auch ein wenig Bespiel sein zu können.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 19:00 Uhr  ·  #27
wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will.
die kucken dann immer so geil.
in trambahnen setz ich mich gern auf die gegenüber-einzelplätze, damit ich nicht so viel "durchgangsverkehr" hab an meinen knien. bin ziemlich groß und die tram ist für kleinere gebaut, so daß die knie immer zu lang sind. und wenn dann die älteren herrschaften nicht auf so nem platz sitzen können, sondern auf nem normalen, kucken die meistens giftig.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 19:17 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von pokkadis
wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will.
die kucken dann immer so geil.


Herrlich!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 09:30 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von pokkadis
wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will.


guter spruch!
mein standard-kommentar in solchen fällen ist, ob sie/er glaube, dadurch früher dranzukommen.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 09:48 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von tubanges
Zitat geschrieben von pokkadis
wenn jemand an der kasse hinter mir das schieben anfängt frag ich gern, ob er/sie für mich zahlen will.
die kucken dann immer so geil.


Herrlich!



find ich auch, den werd ich auch mal anbringen, wenn einer wieder drängelt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.