Heteropanax wirft die Blätter ab - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Heteropanax wirft die Blätter ab

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHeteropanax wirft die Blätter abMi 27 Aug, 2008 9:03
Hallo Leute!
Ich hab mir einen sogenannten Heteropanax gekauft. Normalerweise hab ich ein grünes Händchen was Pflanzen angeht. Aber diesem Heteropanax kann ich nichts recht machen. Habs schon alles versucht, dennoch wirft er dauernd Blätter ab. Schaut mittlerweile schon sehr mitgenommen aus. Wer kann mir helfen????
DANKE!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Heteropanax wirft alle Blätter ab von palme81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

10838

Di 01 Jan, 2008 17:58

von Yaksini Neuester Beitrag

Heteropanax verlor schon wieder viele Blätter von schmolch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

1090

So 26 Jul, 2009 21:25

von schmolch Neuester Beitrag

Pflanze wirft Blätter über Blätter ab - Radermachera sinica von Trine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8953

Sa 25 Sep, 2010 21:04

von lona489 Neuester Beitrag

Citrus (Pomelo): braune Blätter, wirft Blätter ab von Shaha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1653

So 22 Mär, 2015 13:16

von Shaha Neuester Beitrag

Calamondin wirft Blätter von Spiegelchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3658

Fr 26 Jan, 2007 15:38

von Mara23 Neuester Beitrag

Clianthus wirft Blätter ab von Baghira, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

3460

Mo 07 Jan, 2008 13:27

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Enzianstrauch wirft blätter ab von Dr.Knospe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5412

Mo 23 Jun, 2008 16:26

von Dr.Knospe Neuester Beitrag

Gummibaum wirft Blätter von annemone88, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2810

Do 26 Feb, 2009 22:48

von gudrun Neuester Beitrag

Zimmerlinde wirft Blätter ab von Hedwige, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

5605

So 09 Aug, 2009 12:51

von Hedwige Neuester Beitrag

Geldbaum wirft Blätter ab von mezzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6630

Sa 29 Mai, 2010 17:41

von inkalilie Neuester Beitrag