Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:27 Uhr  ·  #1
... und dann kann ich so was von stur sein.

Heute Nachmittag im Drogeriemarkt:

Ich war mit GGin zum Einkaufen im Drogeriemarkt. Zwei Kassen geöffnet, an der linken aber das Schild "Die Kasse wird geschlossen". Also stelle ich mich halt an der anderen Kasse an.
Nachdem die Kassiererin die Kasse geschlossen hatte und weggehen wollte, bekam sie offensichtlich ein schlechtes Gewissen, weil die Schlange an der rechten Kasse doch schon deutlich länger geworden war. Sie geht wieder zurück und schickt sich an, die Kasse wieder zu öffnen.
In dem Moment hatte ich den Eindruck, die olympischen Spiele sind noch nicht zu Ende, weil einige Kurzstreckendisziplinen der Frauen gerade hier noch durchgeführt wurden:
Die, die am weitesten hinten in der Schlange stand, hatte den Ehrgeiz, die Erste an der wiedereröffneten Kasse zu sein. Die vor ihr wollen ihr in nichts nachstehen.
Das war zu viel für mich: Ich habe meinen Einkaufskorb genommen, habe ihn auf das Band vor die Artikel der "Kurzstreckensiegerin" gestellt mit der Bemerkung: "Hier geht es nicht nach Schönheit! Wir wollen die Reihenfolge doch beibehalten".
In dem Moment hatte ich das Gefühl, in einen Hyänenkäfig gefallen zu sein.
GGin war das peinlich, sie verkrümelte sich. Das Gekeife ließ mich kalt und als ich bezahlt hatte, sagte ich mir: Was die können, kann ich schon lange. Frechheit siegt.

Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:29 Uhr  ·  #2
Mutig, mutig, bei sooo vielen Feindinnen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:33 Uhr  ·  #3
das gesicht der frau, hätte ich sehen mögen

norbert du bist

mir wäre das nicht peinlich gewesen ich hätte mich schlapp gelacht (wie jetzt beim lesen)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:39 Uhr  ·  #4
gleiches Szenario sieht man häufig im Al**! Hut ab, so sollte man wirklich öfter reagieren!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:42 Uhr  ·  #5
Klasse Norbert!

Droh beim nächsten Mal doch mit Kaktuspopo! *Zack, wusch, ieeks*

LG,
Banu
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:48 Uhr  ·  #6
Norbert, du großer Held in schimmernder Rüstung

War richtig!!! Ich mache bei sowas auch den Mund auf (sehr zum Leidwesen meiner Familie )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:59 Uhr  ·  #7
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 21:05 Uhr  ·  #8
Toll gemacht Norbert .
Würde gerne mal mit dir zusammen einkaufen gehen . ich würde mich kringeln .................., hier hat man auch oft die Gelegenheit zu solchen Späßen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 21:32 Uhr  ·  #9
echt klasse Norbert

ich glaube wir beide zusammen hätten viel Spaß beim Einkaufen

Aber am besten finde ich immer noch Omis die zur Feierabendzeit, hinter der Straßenbahn her rennen, voll bepackt mit Tüten und kaum sind sie drin werden sie schlagartig gebrechlich und warten darauf das man ihnen ein Platz frei macht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 22:15 Uhr  ·  #10
das sind mir auch die liebsten: erst drei stunden über die auer dult (riesen-krimskrams-markt im münchen) rennen können, und dann in der tram unbedingt nen sitzplatz ergeiern wollen. ich war mit den kindern aus meiner arbeit auf ausflug (wohlgemerkt behinderte kinder) und froh, endlich alle sitzen zu haben (damit nicht doch einer mal aussteigt). die wollten doch glatt, daß die knirpse wieder aufstehen.
waren im rudel und fühlten sich stark.
aber da werd ich zum tier!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 22:17 Uhr  ·  #11
lol Norbert! Super gemacht. Die "Siegerin" hat betsimmt voll abgek****!

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 22:23 Uhr  ·  #12
Ach Ihr Lieben, das erlebe ich fast jeden Tag. (Ich arbeite ja häufig an der Kasse). Ich bin ja auch eine, die schneller redet, als das Gehirn einschaltet, aber wir dürfen ja eigentlich nix sagen. Trotzdem, auch bei mir geht manchmal die Hutschnur hoch und ich sag was. Manchmal allerdings bleibt auch mir die Spucke weg und ich ärgere mich nachher maßlos, dass ich die Klappe gehalten habe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 22:24 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Norbert

Ich habe mich dann hinter ihr angestellt und zu meinem Jüngsten ziemlich laut gesagt: "Schau mal, so alt sieht die Frau vor uns doch garnicht aus." Sie schaute etwas irritiert. Darauf mein Sohn: "Warum?" Ich: "Weil die offensichtlich Angst hat, dass sie es nicht mehr erleben könnte, bis sie drankommt."
In dem Moment hat sie schlagartig die Farbe ihrer Tomaten angenommen und jeglichen Blickkontakt zu uns vermieden.


Ich hau mich weg - mit dir möcht ich mal zum L**l zum einkaufen gehen. Ich würde warscheinlich lachend am Boden liegen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 22:48 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Renchen
Ach Ihr Lieben, das erlebe ich fast jeden Tag. (Ich arbeite ja häufig an der Kasse). Ich bin ja auch eine, die schneller redet, als das Gehirn einschaltet, aber wir dürfen ja eigentlich nix sagen. Trotzdem, auch bei mir geht manchmal die Hutschnur hoch und ich sag was. Manchmal allerdings bleibt auch mir die Spucke weg und ich ärgere mich nachher maßlos, dass ich die Klappe gehalten habe.


Naja, wenn man dazu etwas sagt, sollte man schon einen coolen Spruch parat haben, sonst macht das Ganze keinen Spaß.

Liebe Grüße,
Maja
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 09:22 Uhr  ·  #15
Norbert- so was sag ich auch immer, wenn sich die etwas älteren Mitbürger mal wieder vordrängeln wollen- aber die haben ja nun mal nicht mehr so viel Zeit.....

Das hast du gut gemacht, ich reagiere auf sowas auch allergisch- das passiert dir aber leider nur in D, in allen anderen Ländern wird brav in einer Schlange gewartet.

Z.Z. gibt es bei uns in Wü große Diskussionen, weil ab dem 1. August nur noch vorne beim Busfahrer eingestiegen werden darf, damit er kontrollieren kann etc.
Ich finde das richtig, in anderen Ländern ist es ja schon lange so und keiner beschwert sich.
Aber hier klappt es nicht und das Geschrei ist groß...... man kann ja schon gar nicht mehr ungehindert aussteigen, die drücken sofort von außen rein und drängen sich gegenseitig ab. Und hier sind nicht die Jungen die Schlimmen, sondern die Älteren, die Angst haben, sie kommen nicht mehr mit und bekommen keinen Platz.
Sowas versteh ich echt nicht, ein bißchen mehr Disziplin würde nicht schaden und mitfahren konnte bis jetzt jeder....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.