Feuchtgebietpflänzchen - Aronstab (Fruchstand)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Feuchtgebietpflänzchen - Aronstab (Fruchstand)

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 13:40 Uhr  ·  #1
Habe heute beim Hundespaziergang diese Pflanze gefunden. Standort Mittelgebirge (Taunus) am Bach aber nicht im Wasser, Blüte ca. 2 cm, Stengel 25 - 30 cm und hohl, auf jedem Stengel nur eine Blüte, stand in Gruppen zusammen.

Habe fast den Verdacht, dass es ein reingeschleppter Exote ist !?! Wer kann mich schlau machen ?

Gruß
Lady Brombär
Pflanze  XY.JPG
Pflanze XY.JPG (46.57 KB)
Pflanze XY.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Feuchtgebietpflänzchen - Aronstab (Fruchstand)

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 13:49 Uhr  ·  #2
hallo Brombär

herzlich willkommen

könnte einaronstab sein
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Feuchtgebietpflänzchen - Aronstab (Fruchstand)

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 14:12 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,
vielen Dank, auf die Idee, dass da an der angenommenen Blüte, oder besser Samenstand noch was drum gehört kam ich nicht. Jetzt ging mir ein Licht auf.

Gruß
Lady Brombär
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.