Bäumchen, aber welches? Birke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bäumchen, aber welches? Birke

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBäumchen, aber welches? BirkeMo 25 Aug, 2008 8:42
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch.

Ich habe eigtl. vor längerer Zeit unterschiedliche Samen gepflanzt (Eukalyptus, Kaffee (der nicht will), Maracuja (will auch nicht) usw.)...
Ein Töpfchen hat ein etwas untypisches Blätterexemplar hervorgebracht, zuerst dachte ich, es sei Unkraut, und dachte mir, naja, soll es mal fröhlich vor sich hinwachsen, rausreißen kann ichs eh immer noch.

Etz is es aber schon größer geworden, und sieht mir nach einem Bäumchen aus, nur weiß ich nicht, welches? Linde glaub ich nicht, Birke und Buche auch nicht... Es hat leicht samtige Blätter, so wie die Zimmerlinde.

Ich weiß leider nicht, welche Pflanze es denn sein könnte.

Wer weiß bescheid?
Wäre sehr dankbar, wenn ich das Pflänzchen mit "Namen" kenne, vielen Dank scho mal im Voraus ;-)

Bin schon gespannt, wer bei mir wachsen will :mrgreen:

LG =;

Hier die Bilder:
Bilder über Bäumchen, aber welches? Birke von Mo 25 Aug, 2008 8:42 Uhr
IMGP5294_Größe ändern.jpg
IMGP5295_Größe ändern.jpg
IMGP5296_Größe ändern.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 25 Aug, 2008 8:54
das ist eine kleine Birke, die haben am Anfang so samtige Blätter..
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 25 Aug, 2008 9:02
Junie,

viiielen Dank!

Hat sich doch tatsächlich eine Birke in meinen Topf verirrt :-#-
Das freut mich.

Von den Blättern her hätte ich auch auf Birke getippt, aber ich wusste nicht, dass die im Babyalter samtige Blätter hat. Etz hab i scho gleich wieder was dazugelernt, danke dafür ;-)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 25 Aug, 2008 9:36
bitte, kannst dir ja Bonsai daraus ziehen ;-)
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 25 Aug, 2008 9:53
Junie, :shock:

lach bitte nicht, aber ich bin grad fleißig am suchen: "Birke + Bonsai" :oops:
Als ob du meine Gedanken lesen könntest.... :-s
Weiß aber noch nicht so recht, ob ich Bonsai-Liebhaber werden könnte...
Muss i erst no gucken, erstmal muss das Pflänzchen - unabhängig von seiner späteren Karriere - eh erst noch ein bisschen wachsen....
In der Zwischenzeit kann ich mich ja mal einlesen ;-)
Oder hast du da zufällig Erfahrung/Tipps?

LG =;

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bäumchen? - Birke-Betula von silberbeeren, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1630

Do 16 Aug, 2012 18:13

von silberbeeren Neuester Beitrag

verchiedene Bäumchen: Birke, Weide, Unbekanntes von weltenthronerbin, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

3211

Mo 07 Mai, 2007 9:23

von weltenthronerbin Neuester Beitrag

Birke beschneiden, aber wie? von Gerdo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

7445

Di 08 Jul, 2008 16:59

von Fleisiges Lieschen Neuester Beitrag

Welches Bäumchen? Zuckerhutfichte von Rhoendistel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2950

Fr 07 Nov, 2008 19:43

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Welches Mini Bäumchen ist das? von Senzi871, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Welches Mini Bäumchen ist das? von Senzi871, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

0

0

Welches Bäumchen ist das? Ficus pumila von Shoepe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

911

Mi 15 Okt, 2008 19:01

von Shoepe Neuester Beitrag