Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:13 Uhr  ·  #1
Ja, es war schon wieder soweit, die Koi-Show Arcen hatte ihre Tore geöffnet.


Die Ausstellungsbecken












Koifutterberge




Auch Bonsailiebhaber kommen auf ihre Kosten








Koi gibt es natürlich auch














Auch die japanischen Künste kommen nicht zu kurz

Speziell für Harald, Teichpflanzen:



Die jährlich stattfindene Koi-Ausstellung ist nicht nur für Koi- und Teich-Liebhaber interessant, sondern auch für Freunde der Bonsai-Kunst, der japanischen oder chinesischen Gartengestaltung, sowie alle Asienbegeisterte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:40 Uhr  ·  #2
Hallo Andrea,

ist das schon vorbei?????
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:43 Uhr  ·  #3
Ja, aber es ist jedes Jahr um den 15.August herum.

Nächstes Mal werde ich es wieder vorher ankündigen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 21:06 Uhr  ·  #4
wäre nicht schlecht, so weit ist Arcen ja nicht von hier
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 21:17 Uhr  ·  #5
wow, das ist ja schön. und die bonsais sind ja echt günstig...wenns nicht so weit wäre, würde ich nächstes jahr auch mal kommen.

grüße tanja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 04:47 Uhr  ·  #6
danke für die Fotos

da komm ich wieder ins Schwärmen.....ich liebe Kois und japanisch gestaltete Teiche/Gärten. Wenn ich mal einen eigenen Garten hab, buddel ich als aller erstes einen Teich
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 08:40 Uhr  ·  #7
Super,
schade dass ich das nicht eher wußte.... jetzt werd ich erst mal gogglen, wo Arcen ist......
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Koi- und Teich-Tage Arcen 2008

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 13:46 Uhr  ·  #8
Arcen ist ca. 10min hinter Venlo, gleich an der Grenze. Es gibt noch eine weitere grosse Koiausstellung im Jahr, aber die ist schon mehr auf Koi spezialisiert, dort sind nur wenige Aussteller mit Deko, Bonsai oder anderen Pflanzen. Die ist wieder am 15-17 Mai 2009 in Beekse Bergen, direkt am Safaripark.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.