So möchte ich wohnen!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 01:04 Uhr  ·  #46
Ich würde da nicht drin wohnen wollen.

Ich muß in so ein Ding rein zum Lehrgang. Das ist Klasse da -

aber wohnen möchte ich nicht drin.

*punktfäddichaus.*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 07:59 Uhr  ·  #47
So'n Häuschen gibt die Portokasse net her schade, schade, schade

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 10:27 Uhr  ·  #48
Stimmt, eine Insel wäre natürlich viiiiiiel besser
Jeder bekommt einfach seine eigene Insel, da "halten" wir uns dann auf einer extra Insel Personal für die unangenehmen Dinge, da brauchen wir nicht einen Putz-Wasch-Koch-Plan ausarbeiten
Ohhhh, das wäre echt traumhaft
Wann fangen wir an zu sparen für diesen Traum??? Eine green-24-Inselgruppe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 11:35 Uhr  ·  #49
Also mir fielen bei dem Glashaus gleich Fußball-spielende Kinder ein... Oder nächtlich randalierende Neider.
Hier in NRW sollen ja angeblich schon regelmäßig Photovoltaik-Anlagen von Dächern geklaut worden sein...

Stellt Euch das mal vor... Da kratzt man seinen Lotto-Gewinn zusammen und baut sich so ein Häuschen (mal ganz abgesehen von dem riesen Grundstück, was man dafür bräuchte...) und dann kommen irgendwelche Idioten vorbei, die einem das Geld und das Haus neiden und schlagen einem Scheiben ein!

Nee, ich glaub ich träume weiter von nem normalen Häuschen mit gut verstecktem Wintergarten.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:15 Uhr  ·  #50
Mel, das ist ja der absolute Hammer!!! Da würde ich auf alle Fälle auch sofort einziehen!!! Sowas habe ich ja noch nie gesehen, einfach traumhaft! Besser als jeder Urlaub!!! Ich glaub es nicht!!!
Liebe Grüße Jenny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:41 Uhr  ·  #51
Ich spare schon und Pflanzen ziehe ich auch nur deshalb
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:43 Uhr  ·  #52
Gute Idee Mel!!! Nimmst mich mit???
Liebe Grüße Jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:47 Uhr  ·  #53
Man kann nie früh und nie zu spät damit anfangen, sich Träume (wenn auch sehr utopische ....) zu erfüllen.
(meine Urgroßtante hat fast 40 Jahre lang das "Petersiliengeld" vom Haushaltsgeld abgezwackt und in Camembert-Schachteln versteckt gespart - um sich irgendwann mal eine Reise nach Amerika zu gönnen; das hat sie mit 74 Jahren auch noch verwirklicht.)
Also: d r a n b l e i b e n

Guckt mal hier: http://www.exoticgarden.com/the_garden.html
Da ist auch gleich das Haus, das ich mir ausgesucht habe (Personal versteht sich bei der Preisklasse dann auch von selbst )

Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 14:44 Uhr  ·  #54
Stellt Euch nur mal einen sommerlichen Hagel vor

Sieht schon genial aus... und ich würde es auch nehmen, wenn man es mir partout schenken wollte... aber es ist doch schon auch schön, wenn man zur Terrassentüre rausgeht und an der frischen Luft steht und nicht im Gewächshaus...

Nagut, einen Vorteil hätte es schon: die Katzen könnten immer draußen bleiben und müssten nicht abends ins Haus gelockt werden...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 15:02 Uhr  ·  #55
Ich will in ein Gewächshaus ziehen dann bauen wir uns kleine Strohhütten da rein (Schlafzimmer/Küche,Bad) und der Rest ist "Wohnzimmer"
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: So möchte ich wohnen!

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 20:13 Uhr  ·  #56
Genau Mel... Und das Wohnzimmer kann in unseren Fällen hier ja niemals zu groß sein...
Liebe Grüße Jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.