Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 12:49 Uhr  ·  #1
Im letzten Jahr hat es nur ganz wenige erfolgreiche Bewurzelungen bei Ceanothus und Clianthus gegeben. Also hab ich dazu gelernt und gleich von jeder Sorte 20 Steckis gemacht.

Und jetzt habe ich 17! bewurzelte Ceanothus und nicht viel weniger Clianthus.

Hallo Mel, wollten wir nicht mal rot gegen weiß tauschen???
einige Steckis w.jpg
einige Steckis w.jpg (179.93 KB)
einige Steckis w.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:08 Uhr  ·  #2
Sofort meine sind nur leider noch nicht bewurzelt. Ich schicke dir mal eine Pm
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:17 Uhr  ·  #3
Hallo Baghira

bei der Ceanothus-Säckelblume würde ich mich opfern und Dir 1-2 Stück abnehmen ,wenn sie winterhart ist

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:34 Uhr  ·  #4
Hallo Muc,

völlig winterhart?? Wenn es mal richtig kalt wird, bekommt sogar unser Großer eine Vliesmütze.

Aber Du könntest ihn im Winter in Dein Gartenhaus stellen, da wird es sicher nicht so kalt.

Melde Dich, wenn Dir das nicht zuviel Arbeit ist.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 13:55 Uhr  ·  #5
eine Vliesmütze??, das sind ja noch Peanuts, so ne Kandidaten habe ich mehr, da kommt's auf einen mehr auch nimmer an
Was kann ich dir zum Tausch anbieten??

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 14:10 Uhr  ·  #6
@Baghira

Die sehen proper aus ! Um welche Ceanothusart handelt es sich denn bei deinen Steckis? Gehören sie zu denen, die Kälte besser tolerieren?

LG
blausternchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 14:12 Uhr  ·  #7
Schande über mich

Habe nur die Stecklinge gesehen und nicht weiter nachgedacht (haben will war stärker)

Bitte für sowas die Kleinanzeigen nutzen oder per Pm Habe "Modschimpfe" bekommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 14:48 Uhr  ·  #8
Hallo Mel,

das sollte gar keine Anzeige sein, daher keine Schelte für Dich! Ich wollte eigentlich nur zeigen, wie ungerecht es läuft. Mal klappt es gar nicht und das andere Mal ganz doll.

Abgesehen davon steht Ceanothus von mir schon seit Ewigkeiten in den Kleinanzeigen - ohne Resonanz

Bevor ich alle abgebe, muss ich erst einmal im Beaknntenkreis rumfragen. Sonst gibts da Ärger
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:08 Uhr  ·  #9
Mel, außerdem war nur eine winzige persönliche Anfrage dabei, so als Schlußsatz.
War nicht mit einer Anzeige zu verwechseln und auch nicht als Aufforderung zum Tauschen gedacht . So habe ich das verstanden .
Kein Grund zum Schimpfen .

Baghira gratuliere zu deinem Anzuchterfolg . ich erlebe auch gerade sowas ähnliches . Bei mir klappt zur Zeit gar nichts bei einigen Sachen , dafür klappt es an anderer Stelle wieder einwandfrei . Vielleicht zu kalt oder zu finster für die einen die zicken ? Keine Ahnung .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:23 Uhr  ·  #10
da muss ich mel mal in schutz nehmen

sie hat ja nicht geschimpft

das war ein zarter hinweis

denkt mal bitte an die neulinge, die auf kleinanzeigen schaltung warten müssen und dann hier einen regen tausch lesen auch wenn der anfangs beitrag nicht so verfasst war

ich hoffe ihr versteht was ich meine
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:41 Uhr  ·  #11
Rose eigentlich habe ich Mel in Schutz genommen .
Aber so wie du das erklärst ist es einleuchtend , das muß dann per PM abgehen .
Ich denke mal die Tauscherei wird hier auch ohne Anzeigenteil vonstatten gehen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe, ich ertrinke in Steckis

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 19:26 Uhr  ·  #12
Hallo Barbara,

bitte vergiß auch mich nicht!

Liebe Grüße, Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.