Passi-Frage

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Passi-Frage

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 16:16 Uhr  ·  #1
hallo liebe Greenyies

also ich habe eine kleine incarnata zuhause stehen, die schon ein richtig dickes Ei bekommen hat. Ich habe gehört, dass die Frucht dann reif ist, wenn die beim leichten draufdrücken "weich" ist. Die frage ist nur...wie weich??
denn sie wächst auch nicht mehr und ist schon etwas weich und lässt auch n bisschen nach...is sie schon reif? kann mans wagen?^^

danköö
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Passi-Frage

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 19:25 Uhr  ·  #2
welche farbe hat denn die frucht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passi-Frage

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 20:20 Uhr  ·  #3
Die Frucht der incarnata ist auch im reifen Zustand grün.
Leider kann man anhand der Farbe den Reifezustand nicht erkennen.

Wie lang hängt denn die Frucht schon?
Im Zweifelsfall hängen lassen, bis sie von alleine abfällt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.