Pampasgras

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Pampasgras

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hi,
hat jemand von Euch vielleicht Pampasgras im Garten und kann mir ein paar Samen schicken?
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Köln; USDA Zone 8
Beiträge: 46
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pampasgras

 · 
Gepostet: 03.10.2006 - 20:34 Uhr  ·  #2
Hallo, leider habe ich keine guten Nachrichten für dich, bin selber noch auf der Suche nach Pampasgras bzw. Samen.

Hast du vielleicht Erfahrung wielange es dauert bis ich es aussetzen kann bzw. bis es winterhart ist und wielang es dauert, bis es blüht?

Grüße, Goldkind
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Pampasgras

 · 
Gepostet: 08.10.2006 - 17:31 Uhr  ·  #3
Hi,
ne Du, ich wollte es selber auch mal ausprobieren, ich habe das auch noch nie gemacht, mich ärgern immer nur die hohen Preise für sowas. Wenn ich aber mal Samen für Pampasgras finde, soll ich Dir dann Bescheid sagen?
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Pampasgras

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 09:24 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Bikobe
.... mich ärgern immer nur die hohen Preise für sowas.


mmmmhhh hoher preis ist relativ hab' sie erst vor kurzem in nem angebot von 2,99 euronen pro pflanze gesehen, das ist doch nicht teuer bzw. das zahlt man doch auch für samen abgesehen vom fun-/erfolgseffekt, dass man es selbst gezogen hat, denke ich, dass es sich wirklich lohnt aus samen zu ziehen......

o.k. ist sicher ne containerpflanze und in der "normalen" gärtnerei zahlt man auch mehr, aber ich würde es damit schon mal versuchen....... für pampasgras hab' ich eigentlich auch noch nie viel bezahlt, wenn man die augen offen hält gibt's dass immer mal wieder bei den discountern und den baumärkten sehr preiswert und meine bisherigen pampasgräser waren immer winterfest, also direkt in den garten gesetzt, deshalb habe ich z.b. auch nie pampasgras mit umgezogen sondern mir immer neues geholt.........

lg cat

ps: aktuell ist sowieso schnäppchenzeit in den baumärkten, die brauchen den platz für die weihnachtsbäume und reduzieren die pflanzen auf den außenflächen zum teil drastisch ......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Pampasgras

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 18:21 Uhr  ·  #5
Hi,
bei uns hat das Pampasgras immer so um die 20 Euro gekostet, und wenn mal ein ANgebot da war, war es weg, wenn ich von der Arbeit kam. Vielleicht habe ich mich ja auch doof angestellt. Aber ich fände es natürlich auch interessanter, es selber grosszuziehen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pampasgras

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 18:42 Uhr  ·  #6
Hi bikobe

also, ich hab eins auf meinem Balkon stehen und auch einen Wedel dran. Hab mir bezüglich der Samen da noch keine Gedanken gemacht, aber ich kann mal nachschauen ob ich da was finde. Wenn ja, bekommst du gerne was.
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Köln; USDA Zone 8
Beiträge: 46
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Samen

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 16:20 Uhr  ·  #7
Hallo Bikobe,
wäre voll super, wenn du mir bescheid sagst, wenn du Samen bekommst und welche übrig hast.

Ich habe auch letztens Mal im gartencenter danach geschaut und fand 20,-e auch zu teuer. Im Angebot habe ich es auch noch nicht entdeckt, da ich auch noch nicht allzu lange danach suche...
Würde es aber auch gerne selbst "aufziehen". Da baut man doch eine ganz besondere beziehung zu seinen Pflänzchen auf!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pampasgras Samen

 · 
Gepostet: 01.01.2007 - 23:43 Uhr  ·  #8
Hi. habe selber ewig nach Pampasgras gesucht....und gefunden!

Könnt es online gestellen für ca. 50 Planzen reichen 1,55 Euro.

Die Seite heißt: www.blumensamen-shop.de
dann geht ihr unter Gräser und schon habt ihr es
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pampasgras

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 16:58 Uhr  ·  #9
hallo mary

mist, hätte ich doch mal hier früher reingeschaut

hab mir samen über ebay bestellt für weisses und rosa pampasgras
leider nur 10 samenkörner pro sorte für 2,49

was lehrt mich das erstmal hier schauen

lg rose
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pampasgras

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 17:00 Uhr  ·  #10
Ich habe gerade ein heruntergesetztes gekauft. 5€

Sollte es den Winter überstehen und blühen, melde ich mich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.