Dattelpalme ... vergessen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

Dattelpalme ... vergessen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDattelpalme ... vergessenSa 23 Aug, 2008 16:52
Hallo zusammen,

neulich beim Blumengießen war ich erstaunt, was da so in dem topf wuchs.

ich pflanze gelegentlich samen oder kerne von irgendwas in die großen töpfe an den rand. und vergesse dieses....
nun habe ich den topf auseinandergenommen, weil man die pflanze so nicht rausziehen konnte und es war eine dattelpalme (am kern erkannt)
irgendwo habe ich nämlich auch mal apfelkerne reingelegt.

der vorteil dieser art und weise, pflanzen zu ziehen ist: man ist nicht ungeduldig, weil man das einfach nicht mehr weiß.
habe die minipalme umgetopft und freue mich aufs wachsen.

kommt ihr auch auf solche ideen oder macht ihr das hier alle so professionell?

LG Isa
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragSa 23 Aug, 2008 18:37
hallo Chaosverein

das mache ich auch schon mal, einfach in einen grossen blumentopf und vergessen, diese samen keimen irgendwie am besten :mrgreen: :mrgreen:

=D> glückwunsch zu deiner dattelpalme :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 23 Aug, 2008 19:42
Hallo chaosverein,

nu ja, nicht regelmäßig, aber das Suchtpotenzial vergessener Samen ist schon doll groß :mrgreen: .
Viel Erfolg noch beim weiteren "Vergessen" :-#= .

Gruß
Ulli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragSa 23 Aug, 2008 20:38
Hallo,
war heute auch ganz erstaunt, im Topf meines Oleanders sowas wie eine Trachycarpus-Keimling zu finden.
Alle Trachys, die ich bewußt ausgesät habe, sind nichts geworden und dann habe ich die Erde eben wieder anderweitig verwendet - und siehe da: gerade im Oleandertopf muß der austreiben, wo ich schon lange mein Vorhaben "beerdigt" habe.
Bringe morgen mal ein Bild von der Kleinen.
Liebe Grüße, Ruth
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 23 Aug, 2008 23:52
Also mir ist das schon bei Hibiskussamen passiert, das war bei meinen ersten ANZUCHTVERSUCHEN. Mittlerweile verstreu ich absichtlich in andere Töpfe ab und zu.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wäsche vergessen von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 29 Antworten

1, 2

29

4678

Di 10 Jul, 2007 7:55

von ARUMGRANDE Neuester Beitrag

Namen vergessen von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1376

Sa 16 Jun, 2007 17:52

von Yaksini Neuester Beitrag

Name vergessen ... Tagetes von Grip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1371

So 02 Sep, 2007 17:00

von Grip Neuester Beitrag

Ich hab's leider vergessen... von Feeega, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1222

Mi 15 Apr, 2009 5:35

von Puepp Neuester Beitrag

Nicht vergessen - Am 14. Mai ist Muttertag von GREEN24-Club, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

2510

Di 18 Apr, 2006 21:47

von JJ Neuester Beitrag

Namen der Pflanze vergessen von Schnuffy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1667

Do 20 Jul, 2006 10:28

von cat Neuester Beitrag

Namen vergessen -> Kannenpflanze von Orchideen_Benni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2091

Mi 02 Jan, 2008 15:15

von terence Neuester Beitrag

Meine Besitzerin hat vergessen wer ich bin ;) von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

992

Sa 30 Jun, 2007 11:24

von Rose23611 Neuester Beitrag

Namen vergessen -> Tradeskantie von kleine Hexe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1028

Mi 25 Jul, 2007 13:52

von kleine Hexe Neuester Beitrag

Hab den Namen vergessen... Alpenveilchen von Wisteria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1014

So 05 Okt, 2008 12:28

von DK Botanica Neuester Beitrag