Welche nepenthes arten???

 
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hi Leute habe zwei kannenpflanze, weiß aber icht genau welche arten das sind, kann mir vieleicht einer helfen? Dankeschön schonmal im vorraus
Picture 1.jpg
Picture 1.jpg (20.68 KB)
Picture 1.jpg
Dies ist schonmal die eine
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 13:36 Uhr  ·  #2
Und hier nr. 2
Picture 3.jpg
Picture 3.jpg (17.51 KB)
Picture 3.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 61
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 13:52 Uhr  ·  #3
Das erste Bild ist nicht so gut. Da sieht man die "Kanne" sehr schlecht.
Das zweite scheint ein Hybrid zu sein. Ich schätze mal Nepenthes Lupalupa.
Bei der ersten Pflanze kann ich nur raten: Nepenthes Caesar.
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 13:56 Uhr  ·  #4
okay, hier habe ich mal ein anderes bild der ersten pflanze, danke für deine antwort *freu* =)
Picture 2.jpg
Picture 2.jpg (22.53 KB)
Picture 2.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 15:08 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von pueppi987
Bei der ersten Pflanze kann ich nur raten: Nepenthes Caesar.


Guter Witz, für einen Moment dachte ich, du meinst es ernst. Eine $70 Nepenthes, die in so geringen Stückzahlen erhältlich war, dass man sie nirgends mehr kaufen kann und ausgerechnet jemand der sich nicht auskennt, soll diese auch noch gekauft haben.

Um noch zum Topic zurückzukehren: Da beides sehr wahrscheinlich Baumarkt-Pflanzen sind, könnte Nr. 2 eine xMiranda sein und das erste sieht nach einer xVentrata aus.
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 22:08 Uhr  ·  #6
Huhu Franko,

danke für deine antworten =) habe diese Pflanzen aber nicht aus dem Baumarkt, sondern in einem Gartencenter gekauft o.o kaufe bei baumärkten keine Pflanzen ^^

mfg. basti
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 22:14 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Karnivoren-MoLch
habe diese Pflanzen aber nicht aus dem Baumarkt, sondern in einem Gartencenter gekauft o.o kaufe bei baumärkten keine Pflanzen ^^


Die werden meist von denselben Vermehrungsfabriken beliefert, also ist das unerheblich
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 22:18 Uhr  ·  #8
achso ^^

aber scheinst dich auszukennen =) ich weiß glob ich schon wen ich frage wenns um meine kannen geht ^^
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberger Land; 430m ü.NN; USDA 6a
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 22:16 Uhr  ·  #9
Lass mich raten: Deine Pflanzn stammen von Dehner und haben ein Plastikschildchen dabei gehabt auf denen ein schönes Bildchen ist und dabei steht "Hallo, Ich heiße Nepenthes, oder auch Kannenpflanze..."?
Wenn ja, hast du Exemplare der Spezialgärtnerei Weilbrenner erworben.

Zur Bestimmung: Mit ersteren hast du eine sehr angenehme Kulturhybride erworbe, nämlixh DIE Kannenpflanze schlechthin.

Sie nennt sich VENTRATA, oder auch Ventricosa X Alata.

Zweitere, die so gefährlich aussieht ist eine MAXIMA.

Viel Spaß noch mit deinen Pflanzen, denk dran: heller Platz, hohe Luftfeuchte, nur Regenwasser,... öh das wars schon

Meine Ventrata ist dieses Jahr sooo goß, dass ich se zurückschneiden musste (und daraus Stecklinge gemacht hab)


Viele Grüße,
Elli
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 21:30 Uhr  ·  #10
Hi Elias

erstmal danke für deine antwort, also ja, da ist ein immer ein plastikschild mit "hallo mein name ist...." die website davon ist "www.fleischfressende-pflanzen.org" .

find des super dass du immer so nett antwortest =D so machts posten wieder freude ^^ danke nochmals =)
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberger Land; 430m ü.NN; USDA 6a
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche nepenthes arten???

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 22:52 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Karnivoren-MoLch

find des super dass du immer so nett antwortest =D so machts posten wieder freude ^^ danke nochmals =)


Nichst zu danken Dafür bin ich da....
Ein gewisser Umgangston empfinde ich als Standard in den Foren

Wenn Fragen sind.. immerzu raus damit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.