Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Pirna
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich habe zuhause eine Pflanze, die ich auch nach einer intensiven Suche im Internet nicht identifizieren kann.

Weiß einer von euch den Namen?

Liebe Grüße

yvi20
IMG_2008.jpg
IMG_2008.jpg (725.01 KB)
IMG_2008.jpg
IMG_2008.jpg
IMG_2008.jpg (725.01 KB)
IMG_2008.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 13:56 Uhr  ·  #2
Hi Yvi20,

für mich sieht sie aus wie eine Ceropegia haygarthiizu gut deutsch Leuchterblume. Hat sie schon geblüht? Kannst du die Blüten beschreiben?
Azubi
Avatar
Herkunft: Pirna
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 14:29 Uhr  ·  #3
Hallo nochmal,

Ich habe jetz herausgefunden, wie die Pflanze heißt (Ceropegia woodii) und hab auch heraugefunden, wie man sie richtig pflegt.
Vielen Dank für den Hinweis

Liebe Grüße
yvi20
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 14:56 Uhr  ·  #4
hi nochmal,
nicht das Du ein verkehrtes Schildchen ansteckst, google mal nach Ceropegia woodii, die sieht bissel anders aus. Es ist einen Ceropegia haygarhii.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 93
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 50
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze?- Ceropegia woodii

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 18:41 Uhr  ·  #5
Da würde ich mich Wastel07 anschließen, denn ich habe u.a. selbst eine woodii und die sehen anders aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.