Was hat mein Pfefferminz? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was hat mein Pfefferminz?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragDi 19 Aug, 2008 15:47
hallo ew,
sind unter den blättern ganz feine gespinnste? winzigliche helle punkte, die krabbeln? in den gespinnsten noch viel kleinere weiße pünktchen?
dann sinds spinnmilben.
die braunen punkte unter dem topf sind in dem falle was anderes.
ich habe nämlich auch ne minze, und bei ein paar blättern hab ich das auch, nur nicht so massiv wie du.
lg, pokkadis
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 19 Aug, 2008 16:29
Hallo ew,
ich würde die nicht essen, radikal abschneiden,und in den Müll, die treibt wieder aus :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gefräßige Käferchen vertilgen mein Pfefferminz. Was ist das? von sanne999, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4148

Di 31 Mai, 2011 17:04

von sanne999 Neuester Beitrag

Pfefferminz im Kräutergarten von Fakur, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

3521

Mo 23 Jun, 2008 11:29

von Mimose Neuester Beitrag

Lavendel, Pfefferminz und Salbei von rottenschock, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 27 Antworten

1, 2

27

15522

Di 29 Jul, 2008 8:56

von Mel Neuester Beitrag

Welche Lampe für Pfefferminz von ~chris~, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

5150

Do 23 Dez, 2010 13:23

von Mara23 Neuester Beitrag

Pfefferminz hat weisse Schicht..... von vmax161, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4824

So 16 Sep, 2012 10:01

von Rose23611 Neuester Beitrag

weißlich-gelbliche Flecken auf Pfefferminz-Blättern von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

12752

Fr 11 Sep, 2015 17:33

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Mein Haus, mein Auto, mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6301

Di 19 Jun, 2007 10:37

von Frank Neuester Beitrag

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum d. Blätter abgefressen von Drachi22, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

4341

Do 27 Aug, 2009 13:23

von Drachi22 Neuester Beitrag

Mein Balkon ist mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8763

Do 19 Jul, 2007 6:27

von Frank Neuester Beitrag

Wie ist mein Name? von alesa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1408

Mo 06 Jun, 2011 18:17

von matucana Neuester Beitrag