Samen von Maiglöckchen...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Samen von Maiglöckchen...

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 17:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich bin eben durch den Garten gekrochen und hab unter der Hecke ein einzelnes Maiglöckchen entdeckt..
da wo sonst Blüten sind fand ich eine Samenkapsel...

ich bin so aufgeregt.. was mache ich jetzt damit ???
einfach einsääen ?? abwarten und trocknen ??

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben ...wäre klasse
Danke

viele Grüße von Billycat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Samen von Maiglöckchen...

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 18:02 Uhr  ·  #2
Hallo Billycat,
gleich aussähen bei Deinem Maiglöckchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Samen von Maiglöckchen...

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 19:39 Uhr  ·  #3
Ja - wenn Du sie so gern magst, mach' das....

Die vermehren sich aber unterirdisch so, dass ich nach 4 Jahren nicht mehr Herr drüber wurde! Seit fast 3 Jahren versuche ich krampfhaft, sie auszurotten.

Habe ich noch nicht geschafft. Aber ich gebe nicht auf!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Samen von Maiglöckchen...

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 21:22 Uhr  ·  #4
Och marcu, ich nehm dir gern welche ab

LG Nina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Samen von Maiglöckchen...

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 00:24 Uhr  ·  #5
Wir finden bestimmt noch welche.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Samen von Maiglöckchen...

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 09:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Argo
:twisted: Wir finden bestimmt noch welche.
die würden super in mein Hostabeet passen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.