Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 21:17 Uhr  ·  #1741
Meine ersten Schoten sind gelb!
Das heisst wohl, sie müssen jetzt geerntet werden!?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 21:57 Uhr  ·  #1742
Zitat geschrieben von DonnaLeon
:-k bekommt man dann beim Bestellen von dem Auslesesaatgut auch den dazu gehörigen Pflege. bzw. Dopingmeister dazu????? DonnaLeon


Habe ich das jetzt richtig verstanden?? Du willst Dir nen 28jährigen, privaten Chiligärtner zulegen??
booaaaahh, cool

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 22:02 Uhr  ·  #1743
Tzeeee also Donna, ich bin entsetzt

Ich würde mich ja schon mit preisgekröntem Chilisaatgut zufrieden geben, damit die Sarit Gats nächstes Jahr ein bisschen größer werden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 14:00 Uhr  ·  #1744
meine Sarit Gat werden auch gelb.
Außerdem ist irgendjemand in der Ecke des Gartens gewesen, und hat einige Zweige und Früchte abgebrochen. Ich habe ein vierbeiniges, felliges Etwas in Verdacht, dass da eigentlich nicht hin darf - aber zu gerne mal über den Zaun hopst.
Somit sind dann meine Chilis wohl aus dem Rennen, wobei sie wohl eh nie wirklich drin waren. 40 Kilo Berner macht alles platt.

Aber das macht nix, weils ungeheuer spannend und lustig war und ja auch bleibt.
Und die Washis und die Jaca sind ja auch noch da.
Wenn ich bloß endlich Fotos hochladen könnte
Azubi
Avatar
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

gelb

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 23:22 Uhr  ·  #1745
Hallo, bei mir ist leider noch nichts gelb. Das Wetter der letzten Wochen hat es nicht gut gemeint mit meinen Pflanzen, aber bis Oktober ist ja noch lange hin und so hoffe ich dass meine beiden angeblich gelb Chilis noch die Sonnenfarbe annehmen werden. Leider kenne ich ihren genauen Namen nicht und so bin ich schon auf die Schärfe gespannt!

Grüße Tobias
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 23:49 Uhr  ·  #1746

Die Sarit Gat


Tamarillo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Chili

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 20:10 Uhr  ·  #1747
Hallo,
hier Chilli Nr. 1.
Wie funktioniert das jetzt? Dieses Foto einsenden und dann die gelbe Chili abmachen oder Chili abmachen und wiegen und Pflanze weiterwachsen lassen?
Gruß Puepp
Chiligarage2908.JPG
Chiligarage2908.JPG (1.5 MB)
Chiligarage2908.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 14:32 Uhr  ·  #1748
Insofern ich es nicht falsch verstanden habe, werden Wuchs, Aussehen usw, in dem Fall wohl auch die Früchte (Ob zumindest welche da sind ) bewertet, ab ich glaube nicht, das du da was wiegen musst.

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 15:20 Uhr  ·  #1749
Hallo,
ich habe da noch eine Frage wegen Bilder einsenden.
Um welche Art von Bildern handelt es sich...Normale und wenn ja welche Größe oder kann ich die gleich per Computer verschicken?
Gruß Puepp
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 19:27 Uhr  ·  #1750
Eva, ich denke, einfach hier einstellen, wie immer. Wahrscheinlich wird dafür noch ein Thread aufgemacht!!

Dann machen alle ihre Fotos rein und dann wird entschieden!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 21:10 Uhr  ·  #1751
Ich glaub ich werd dann nur noch Jac´s zum reinstellen haben. Die Tamarillos warten auf ihre Beförderung. In den Pflanzenhimmel. Die Stinker.

LG,
Banu
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 11:27 Uhr  ·  #1752
Jetzt fangen meine Sarit Gat nochmal das blühen an und die gelben Schoten sind inzwischen braun geworden und vertrocknet, ich fass' es nicht
Foto's folgen

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 13:33 Uhr  ·  #1753
Hä, wie gibts das denn?

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 22:40 Uhr  ·  #1754
Hab heute meine Chili geerntet und vorher noch das letzte Foto geschossen. Die Schoten sind allesamt reif, die ersten waren auch schon am schrumpeln. Wohl ähnlich wie bei Lapismuc.
Blüten hatte ich jetzt wieder zwei nach laaaanger Zeit, aber nu hab ich alles entsorgt. Die sahen einfach nur noch strunzig aus in der letzten Zeit. Gedüngt hatte ich sie allerdings auch kaum noch. Will ja keinen Dünger essen...
Aber scharf sind die Dinger, alle Achtung!

Bei den Palmen hab ich jetzt an einer den 7. Wedel entdeckt. Die fiedern sich jetzt alle schön auf. Hab sie auch alle größer getopft, die Schönste mit dem 7. Wedel hat ´nen extragroßen Pott bekommen.

Die Tamarillos sind jetzt 1.40 m (ab Kübeloberkante) hoch. Foto konnt ich keins machen, weil sie wegen Umbauarbeiten in einer unschönen Ecke stehen. Zur Zeit krieg ich bei denen die Blattläuse kaum in den Griff, muss wohl mal was gießen statt sprühen...
IMG_0779.JPG
IMG_0779.JPG (100.41 KB)
IMG_0779.JPG
Gruppenfoto, die Größte darf sich im größten Topf ausbreiten
IMG_0777.JPG
IMG_0777.JPG (64.22 KB)
IMG_0777.JPG
Meine Schönste mit dem 7. Wedel
IMG_0776.JPG
IMG_0776.JPG (61.87 KB)
IMG_0776.JPG
...aber dennoch ´ne akzeptable Ernte. Mehr könnt ich eh nicht vertun.
IMG_0774.JPG
IMG_0774.JPG (101.87 KB)
IMG_0774.JPG
...das letzte Foto der drei Chili, den Rest hatte ich verschenkt. Schön ist was anderes....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Tipps, Tricks und Talk zum Aussaatwettbewerb 2008

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 22:44 Uhr  ·  #1755
@Munzel

so sehen meine auch aus, nur von 5 Pflanzen ich werde sie morgen auch 'erlösen' von ihrem Dasein

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.