Eure Weihnachtsdeko/Weihnachtsbäume? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Eure Weihnachtsdeko/Weihnachtsbäume?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Weihnachtsfans!!! :)

Da ich im Moment eine Zweitlehre als Florist mache, hab ich mich in den letzten Tagen mit nichts anderem
als Weihnachtsdeko beschäftig; Pflanzen weihnachtlich dekorieren, weihnachtliche Blumensträuße binden, Advents- und Türkränze machen und kleine Weihnachtsbäumchen schmücken.


Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie eure Weihnachtsdeko denn so aussieht? Würde mich total freuen, wenn ihr Fotos von euren Christbäumen, Krippen, Kerzengestecken usw... zeigen würdet und ich glaube dass das auch viele Andere interessiert.

Unseren Christbaum kann ich euch leider noch nicht zeigen, weil ihn meine Mutter dekoriert und ihn mich erst am Abend sehen lässt *grins * (Immer noch wie früher)

Aber ich zeige euch mal was ich für Mama bei meiner Oma gebastelt habe; Eine Korkenzieher- Weihnachtshasel! (Korkenzieher- Haseln haben lockenartig eingedrehte Äste und wachsen sehr langsam bot: Corylus avellana „Contorta“)
Neben unserer Haustüre ist nämlich im Sommer immer eine große Schönmalve, im Winter jedoch ist es dort irgentwie langweilig mit nur einer kleinen Kerzenschüssel, also dachte ich mir ich schenke Mama zu Weihnachten etwas das winterhart ist und auch im Winter schön ist und sich gut neben der Haustüre machen würde. Als ich dann die Preise für schöne Korkenzieher- haseln gesehen habe war ich natürlich erst mal ernüchtert, habe dann aber von meinem Ex- Chef eine schöne buschige um 30€ bekommen, die normalerweise 90€ kosten würde!!!
Heute hab ich sie dann also noch schön weihnachtlich dekoriert, mit allerlei Sachen behängt und den Topf in Geschenkspapier eingepackt, sowie mit Efeu unterpflanzt


Zutatenliste:
1 buschige Korkenzieherhasel
rotes Geschenkspapier für Topf
20 silberne Strohsterne
2 Deko- Engel
1 großer roter Dekostern
1 rote Teelicht- Ampel
1 Dekovogel
1 silberne Perlenkette
6 rote Glöcklein
6 Ilexzweige und Ilexblätter für Bodenbedeckung
1 Efeu für Unterpflanzung
1 ca. 80cm lange rote Schleife
1 dunkelrote glitzernde Seidenrose


Das Ergebnis hat meiner Oma schon mal ganz gut gefallen, aber letztendlich muss es ja meiner Mama gefallen. Bin mal gespannt was sie sagt, bestimmt ist ihr erster Kommentar wider: „Aber das ist doch viel zu teuer für mich!“ Jedenfalls werde ich euch morgen erzählen wie es ihr gefiel und euch ein Foto zeigen, wie die Hasel dann aussieht, wenn sie an ihrem endgültigen Platz neben der Haustür steht.
Im Frühling werde ich ihr die Korkenzieher Hasel dann österlich mit Eiern usw... dekorieren. Wenn die Kätzchen dann blühen, werden sicher viele Bienen kommen und vielleicht können wir dann sogar Nüsse ernten, wenn die Blüten bestäubt sind.


Für heute hab ich nur mal die Fotos wie sie jetzt bei meiner Oma aussah, als ich mit dem dekorieren fertig war.
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Bilder!!!


Lg und frohe Weihnachten, :)
Robert
Bilder über Eure Weihnachtsdeko/Weihnachtsbäume? von So 24 Dez, 2006 16:54 Uhr
xmashaselganze.JPG
so sieht die ganze Hasel aus
xmashaselrosenengel.JPG
engel, rose schelife usw...
xmashaselstern.JPG
stern und teelichtampel
xmashaselengel.JPG
Englein und Glöckchen
xmashaselvogel.JPG
Vogel
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4410
Bilder: 102
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 18:28
Wohnort: Schwabenländle 222 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 24 Dez, 2006 17:28
@Jondalar
Das sieht wirklich sehr hübsch aus =D>
Mit meiner Kamera kann ich nur bei guten Lichtverhältnissen Bilder machen.....also vielleicht morgen oder so :wink:
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 7:47
hallo,
ich bastle ja für mein leben gerne und habe so an viele gestecke gebastelt.

dieses gesteck steht auf dem wohnzimmertisch Bild

in der küche auf dem tresen steht das
eine seite Bild

die andere seite Bild

der küchentisch Bild

dies engelsgesteck steht auf dem elekroofen in der küche Bild

das sted unter dem fernseher Bild

das steht auf der vitrine Bild

das gesteck unterm fernseher mußte nochmal geändert werden, hat farblich nicht gepasst.Bild

dieses wandgehänge hängt in der küche Bild

dieser gewürzstern hängt im treppenhaus Bild

das hängt im hausgang Bild

das habe ich für den tresen im personalbüro meiner firma gemacht Bild

meine tochter bat mich etwas für ihre türe zu machen, ist etwas schlecht fotografiert Bild

der tresen am empfang in der firma braucht auch einen weihnachtlichen glanz Bild

das ist das neue gesteck für die vitrine, paßt farblich besser wie das alteBild

Bild


hier habe ich mal was für eine bekannte gemacht.
bild anklicken und sie werden groß.

Bild
das gesteck im ganzen

Bild
das gebammel auf der seite.

Bild
und noch eine nahaufnahme

das ganze soll auf einen metalständer.

ein fachmännisches urteil wäre für mich sehr intresant.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 12:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 9:41
Hallo Jutta und Robert,

ich bin begeistert von Euren tollen Gestecken! Die alle sind wunderschön!

Jutta, machst Du das auch "professionell"? Denn ich kann mir vorstellen, dass Du damit tolles Geld vedienen könntest ... für Deinen Pflanzenanbau :D

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Ideen.

lg
Moni
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 10:21
8er-moni hat geschrieben:Hallo Jutta und Robert,

ich bin begeistert von Euren tollen Gestecken! Die alle sind wunderschön!

Jutta, machst Du das auch "professionell"? Denn ich kann mir vorstellen, dass Du damit tolles Geld vedienen könntest ... für Deinen Pflanzenanbau :D

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Ideen.

lg
Moni


hallo moni,
ich mache das nur hobbymäßig.
habe in diesem jahr eine ausnahme gemacht und 2 gestecke als auftragsarbeit erledigt.
das war aber wirklich eine ausnahme, soll mir ja auch weiterhin spaß machen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2643
Bilder: 21
Registriert: Mi 13 Sep, 2006 16:14
Wohnort: Fürth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 11:32
Hallo zusammen,

leider konnte ich gesundheitlich dieses Jahr keine Weihnachtsdeko machen was ich auch die letzten Tage sehr schade fand, aber wider Erwarten ist das Weihnachtsfest trotzdem super schön geworden und irgendwie hat die Deko da nicht gefehlt.

Aber nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei beim dekorieren.

Weihnachtliche Grüße
Juliana
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13881
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMo 25 Dez, 2006 12:01
Tolle Sachen, leider bin ich irgendwie zu ungeschickt für so was. Ich habe zwar Ideen, kann nähen, stricken, häkeln usw, aber sowas bekomme ich einfach nicht hin.
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 12:09
Elfensusi hat geschrieben:, kann nähen, häkeln usw, aber sowas bekomme ich einfach nicht hin.


das kann ich nun gar nicht.
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13881
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 20:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMo 25 Dez, 2006 12:12
Es gibt aber Momente,da möchte man tauschen. Vor allem vor Weihnachten.
Benutzeravatar
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Beiträge: 11366
Bilder: 985
Registriert: Mo 05 Jun, 2006 15:54
Wohnort: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 12:18
Elfensusi hat geschrieben:Es gibt aber Momente,da möchte man tauschen. Vor allem vor Weihnachten.


geht mir auch so wenn es was zum nähen gibt.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 659
Bilder: 3
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 16:56
Wohnort: Kiedrich im Rheingau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 12:26
hallo pflanzenfreund.
also meine freundin macht das proffessionel, das heißt, du siehst keinen weihnachtsmarkt, auf dem sie nicht steht.......
und ich muss nun ehrlich sagen, deine gesteck sind super schön und du kannst sie gerne mit dem eines "profis" vergleichen und man merkt keinen unterschied.
ich würde mich anmelden, mir von dir auch so ein schönes gesteck machen zu lassen........... :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 14:39
Hallo pflanzenfreund! :)

Wirklich sehr schöne Sachen! Leider kann mein pc nicht alles laden, aber das was ich gesehen habe, war sehr schön. Ich bin ja leider erst seit zwei Monaten im Blumenladen und kann daher auch noch nicht alles, weil das Gebiet dann doch etwas zu umfangreich ist, aber ich hoffe das es dann bei mir irgentwann auch so gut klappen wird...
lg robert

@Elfensusi
Ich dachte in letzter Zeit auch oft, wenn mir die Chefin was neues beibrachte; Mist! Das schaff ich nie im Leben, aber mit Übung und Phantasie gehts irgentwann dann doch...

lg robert
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 611
Bilder: 18
Registriert: Do 26 Okt, 2006 11:00
Wohnort: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Dez, 2006 18:11
Hallo zusammen,
das ist mein Weihnachtsbaum.

Bild
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 837
Bilder: 7
Registriert: Di 09 Mai, 2006 21:20
Wohnort: Braunschweig
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Dez, 2006 17:29
Hallo Ihr Lieben,

hier schnell ein Foto meines Weihnachtsstraußes, hoffe, daß man es so einigermaßen erkennen kann..

liebe Grüße
Sandro
Bilder über Eure Weihnachtsdeko/Weihnachtsbäume? von Do 28 Dez, 2006 17:29 Uhr
weihnachtsstrauss.jpg

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Eure Kakteenkreuzungen von DAGR, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2548

So 20 Mai, 2007 14:50

von DAGR Neuester Beitrag

Eure Winterquartiere! von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 56 Antworten

1, 2, 3, 4

56

9430

Fr 04 Jan, 2008 9:20

von Mel Neuester Beitrag

Eure Weihnachtsgeschenke von Mel, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 93 Antworten

1 ... 5, 6, 7

93

23431

Do 01 Jan, 2009 22:11

von Raven Neuester Beitrag

eure schönsten Winterfotos von Jondalar, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 426 Antworten

1 ... 27, 28, 29

426

44680

Fr 20 Feb, 2009 14:54

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Wo kauft ihr Eure Samen? von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

5669

Fr 26 Jan, 2007 20:40

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1403 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1403

163486

Do 30 Mai, 2019 18:36

von Kurti60 Neuester Beitrag

Wo kommen Eure Nicknames her? von Indigogirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 388 Antworten

1 ... 24, 25, 26

388

113229

Sa 15 Dez, 2012 18:13

von Pulgar verde Neuester Beitrag

Ich brauche eure Hilfe.... von Tibuchina111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2726

Mi 23 Mai, 2007 8:17

von Lylala Neuester Beitrag

Wie blüht eure Baumwolle? von Derben, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

5168

Mo 18 Jun, 2007 0:14

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Tortenboden für Eure Gartenfrüchte von Martinas Garten, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 3 Antworten

3

3085

So 02 Sep, 2007 13:25

von Mopi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Eure Weihnachtsdeko/Weihnachtsbäume? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Eure Weihnachtsdeko/Weihnachtsbäume? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der weihnachtsbaeume im Preisvergleich noch billiger anbietet.