Vinca Minor

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Vinca Minor

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 14:02 Uhr  ·  #1
Hallo.

Kann ich Vinca Minor auf einen Südhang pflanzen.
Habe im I-net 100 Ratschläge gefunden aber keiner der mal richtig sagt was los ist.
Meistens nur: ja im Schatten, ja im halbSchatten oder na ja sonne geht auch? Aber was heißt geht auch ?! kümmert so vor sich hin oder wächst gut?
Ist es ein guter Bodendecker für den sonnigen Bereich oder lieber nicht?
Gruß Tim.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Vinca Minor

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 14:17 Uhr  ·  #2
denke das hängt davon ab wie feucht es am dem Hang ist. Ist er sehr trocken hat Vinca wenig Chancen. Vor allem im Winter, wenn kein Schnee liegt, verdunstet sie dann extrem viel Wasser und wird vertrocknen oder aktuell bei längeren extrem heißen und trockenen Perioden. Also allgemein ist jede Pflanze mehr ode rweniger flexibel was den Standort angeht, aber dann beginnen sie eben irgendwann zu zicken und werden zu Sensibelchen. Und dann stellt sich eben die Frage, wie aufwändig eine Pflanze werden darf..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.