ein paar Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:34 Uhr  ·  #1
Nachdem ich von euch so viel Hilfe bekommen habe, bin ich mittlerweile richtig süchtig nach meinen Pflanzennamen.. bisher wurden die nur gegossne und gepflegt, aber wie die heißen, wusste ich nicht... Aber nun will ich auch wissen, was ich hier hab... ich bin mir sicher, daß ihr mir sagen könnt, was ich hier für Pflanzen habe...


die magich besonders gerne, vor allem, weil die sich so schön vermehrt hat und wirklich toll aussieht.. mittlerweile hab ich 6 davon und diese hier wächst wie unkraut ;o)




Und was ist das? hab ich auch als ganz kleines Pflänzchen bekommen mit einer Miniwurzelanlage... Da die nun schon so schnell gewachsen ist, würde ich nu gern wissen, was ich mir denn da ins Haus geholt hab
IMG_041200.jpg
IMG_041200.jpg (65.94 KB)
IMG_041200.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:36 Uhr  ·  #2
Hallo die zweite ist eine bananenstaude.Eine Musa.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:37 Uhr  ·  #3
Das obere Foto ist sehr klein aber ich tippe auf Madagaskarpalme

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:38 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:39 Uhr  ·  #5
einfach auf das Bild klicken, dann wirds größer...

Öhhmm.. ich dachte, das sei ein kaktus ;o) da ganz viele Stacheln
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:42 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Gayalhawiel
einfach auf das Bild klicken, dann wirds größer...


Hab ich versucht, hatte aber nicht funktioniert. Jetzt hat es auch geklappt. Vielleicht war vorhin ein Knoten in der Leitung

LG
Steffi
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 18:55 Uhr  ·  #7
Scheint als könne dir mit deinem Kaktus auch keiner helfen im Moment. Deine Musa wird ein riese bei richtiger Pflege! Tragen wird sie so schnell sicher nicht. Hier findest du alles dazu und tolle Bilder. www.bananenhobby.de
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 19:17 Uhr  ·  #8
tolle seite... danke... da buddel ich mich nachher mal gaaanz in ruhe durch ;o)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 19:28 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jensen
Scheint als könne dir mit deinem Kaktus auch keiner helfen im Moment.


Wieso? Es wurde bereits 2-mal gesagt, dass es sich um die Madagaskarpalme handelt, Pachypodium lamerei. Allerdings handelt es sich weder um einen Kaktus noch um eine Palme
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: ein paar Pflanzen

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 19:57 Uhr  ·  #10
hab ich jetzt auch gemerkt das war korekt.Endschuldigung.Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.