Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:49 Uhr  ·  #1
Hallo!

Am Wochenende besuche ich einen botanischen Garten in der Nähe. Ein Bekannter von mir arbeitet dort und er verwahrt manchmal Samen für mich.

Auch gibt es dort in den Sommermonaten einen kleinen Stand, wo der botanische Garten seinen Überschuss verkauft.

Ich habe dort schon eine winterharte Kamelie, eine Kaffeepflanze und eine Citrus-Pflanze gekauft.

Habt ihr eine Idee, was momentan so heranreift, wonach ich fragen könnte? Tropenhäuser, also exotische Pflanzen mitinbegriffen. Einen Orangenjasmin habe ich dort zum Beispiel auch schon erstanden.

Lieben Gruß, Neroli
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:52 Uhr  ·  #2
Wie sollen wir denn wissen, was die da stehen haben und wenn du den Bekannten hast, der wird dir schon helfen können oder nicht

Ich denke mal, wir kommen jetzt nicht wieder auf die Stecklinge zurück oder
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:57 Uhr  ·  #3
Welcher BoGa ist es denn?
Dann kannst du ja im Internet mal gucken- die haben alle eigene Homepages!
Und dann dort anfragen, ob die grad was zum Verkauf haben oder nicht...

Leider haben wir keine Glaskugel, denn alle BoGas haben unterschiedliche Pflanzenschwerpunkte!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 18:00 Uhr  ·  #4
Was hat denn gerade geblüht, viele von euch halten doch Exoten. Im botanischen Garten Bochum finden viele Pflanzen Idealbedingungen, wie in ihrem Heimatland.

Edit: Weißt du, welchen Schwerpunkt der BoGa Bochum hat?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 18:08 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 18:16 Uhr  ·  #6
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 20:59 Uhr  ·  #7
Ich habe zwar keine Ahnung welche Pflanzen es im BoGa in Bochum gibt aber die Heilige Blume der Inka sieht einfach toll aus. HABEN- WILL
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 21:00 Uhr  ·  #8
Du hast auch noch nie was von ihr gehört? Vlt. meldet sich ja noch jemand, der uns ein paar Info geben möcht'!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Besuch im botanischen Garten - Anregungen?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 21:03 Uhr  ·  #9
Ne ich habe auch noch nichts von ihr gehört aber es gibt ja noch so viele Pflanzen die ich noch nicht kenne aber ich denke wenn ich die alle kennen würde müsste ich sie alle haben denn es gibt ja noch so viele schöne Pflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.