Neue Teichfolie und Filter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neue Teichfolie und Filter

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 10:48 Uhr  ·  #16
Hallo Tina,

da läßt sich mit Sicherheit einiges anstellen.
Darf ich Dir mal ein paar Gedanken aufschreiben, wie ich eventuell das ganze gestalten würde?

Das Rohr würde ich einige Meter vor Deinem Teich suchen, freilegen und trennen. Am Auslauf kommt ein neues Becken hin, ein zusätzlicher Speicher für Dich. Dieser Speicher bekommt einen Überlauf und speist den neu zu errichtenden Bachlauf. Dieser schlängelt sich dann zum Teich und versorgt diesen mit Frischwasser.
Hinter dem Teich kommt wieder ein Überlauf in ein Sumpfbeet, welches sich ganz leicht mit einer Teichfolie anlegen läßt.
Das hat den Vorteil, das in dem Sumpfbeet schon ein Großteil des überschüssigen Wassers verdunstet.
Neben dem Bachlauf könntest Du dann großzugig ein pflegeleichtes Gräserbeet anlegen und einen schönen Sitzplatz integrieren.

Mir persönlich würde diese Variante unter Deinen Bedingungen sehr zu sagen, weil sie erstens kaum Geld kostet, zweitens nur sehr wenig Pflege bedarf und letzendlich eine schöne Ecke zum Verweilen geschaffen wurde.
Azubi
Avatar
Herkunft: Rhein-Pfalz-Kreis
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neue Teichfolie und Filter

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:10 Uhr  ·  #17
Ach ja so´ne Quelle wäre etwas für mich und meiner Teichlandschaft. Da wäre mein Teich noch größer und vieleicht wäre es sogar ein Schwimmteich! Naja dann viel Erfolg!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.