Abstand Hecke - Zaun

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Abstand Hecke - Zaun

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 08:41 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich möchte bei unserem Grundstück einen Maschendrahtzaun und dahinter eine Hecke setzen. Ziel ist einfach, dass meine Hunde nicht raus, und andere nicht rein können.

Jetzt meine Fragen:

Kann ich den Zaun ganz nah zur Hecke setzen damit diese quasi "durchwächst" und ich sie anschließend zurechtschneiden kann???

Welche Heckentypen währen da zu empfehlen? Höhe sollten so ca. 2 Meter sein.

Bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet!

Danke schonmal für eure Antworten!

Lg, Oliver
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Abstand Hecke - Zaun

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 08:47 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Abstand Hecke - Zaun

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 09:03 Uhr  ·  #3
ich weiß nicht ob ich richtig verstanden wurde, ich habe kein Problem zu ein Nachbargrundstück, der Grund nach der Hecke gehört auch mir.

Ich will nur wissen ob ich überhaupt einen Abstand zur Hecke mit meinem Zaun einhalten muss. Will nicht dass meine Hunde ein Schlupfloch durch die Hecke finden, deshalb will ich davor einen Zaun stellen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Abstand Hecke - Zaun

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 09:44 Uhr  ·  #4
Hallo Olibran,
40 cm Abstand zum Zaun würde ich schon einhalten, es kommt darauf an was für eine Heckenpflanze Du nimmst
Schau mal meine an
RIMG0166.JPG
RIMG0166.JPG (180.7 KB)
RIMG0166.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Abstand Hecke - Zaun

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 09:49 Uhr  ·  #5
Hallo Oliver,

da habe ich Dich schon missverstanden, da man meist eine Hecke an der Grundstücksgrenze pflanzt.