Green24 auch für Sehbehinderte

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 18:25 Uhr  ·  #16
Wir leiten das einfach mal weiter
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 18:55 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Rose23611
sein problem,so wie ich das verstanden habe, liegt darin, das sich seine sehkraft verschlechtern wird und er eventuell ganz erblinen kann

da hilft dann leider auch kein programm mehr


Oh jee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:25 Uhr  ·  #18
Die Idee von landgast finde ich auch Spitze und habe ihr auch einen Punkt verpaßt!

Eben DAS ist es, was ich an dieser Community so mag: Niemand ist alleine!!!!

Grüße an Rosedie!!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:27 Uhr  ·  #19
Ja, ich grüße mit und einen dicken *knuddel* dazu.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 19:32 Uhr  ·  #20
soweit ich rosedie verstanden hab, hat ihm mein tip mit der funktion bei firefox doch schon gut geholfen!?
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 20:40 Uhr  ·  #21
Also ich muss sagen, ich bin von der Idee auch begeistert!!! Ist eine tolle Sache und jeder sollte doch auch die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben!!! Find ich richtig gut!!!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:04 Uhr  ·  #22
Ich hatte mich mit dem Thema schon einmal befasst, da ich auch zu Blinden und ebenfalls taubstummen Menschen Kontakt habe. Man sagte mir, dass die Seite nicht optimal dafür ist, aber funktioniert.

Es gibt dafür einige Programme, die allerdings local auf den Rechner installiert werden, z.B. http://www.webformator.de/deutsch/index.php .

Natürlich kann man Internetseiten komplett barrierefrei umstrukturieren, nur ist das bei diesem Umfang sehr Aufwendig und anhand der Programmierungen nicht überall möglich. Es müsste also fast bei NULL angefangen werden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:10 Uhr  ·  #23
Oh Mann, dann ist das natürlich nicht so einfach wie wir uns das gedacht hatten und für UNS nicht realisierbar. Schade.

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Green24 auch für Sehbehinderte

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:45 Uhr  ·  #24
Hallo!

@Frank - es freut mich ganz besonders, dass du zu dem Thema Stellung genommen hast - das das soviel aufwand ist wusste ich echt nicht - wie gesagt bin durch meinem Einsatz beim CallCenter und der Krankheit von Rosedie auf die Idee gekommen.

Auch wenn es hier im Forum - bei dem Umfang völlig verständlich - nicht machbar ist, finde ich hat der Beitrag doch auch gutes. Die meisten werden sich darüber sicher noch nie Gedanken gemacht haben und auch nicht gewusst haben, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Also ist meine Idee doch irgendwie von Erfolg gekrönt. Ich hoffe, das der Beitrag doch einige zum Denken angeregt hat, wie schwer sich gehandicapte Menschen - egal in welcher Form - tun, ein normales Leben zu führen.

Danke das so viele von euch auch positv darau reagiert haben.

In diesem Sinne und Lg Astrid
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.