Hat jemand zuviel Geld???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 20:53 Uhr  ·  #1
Bin wieder mal auf 'ne Seite gestoßen, mir blieb fast die Spucke weg

www.vladi.de

geb' euch gerne meine Kontonummer


schönes Wochenende wünscht euch

Inka
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 02:38 Uhr  ·  #2
das was sowas kostet, würde mir reichen zum leben... wenn mir jemand nur 1% davon überweisen würde währ ich schon glücklich...

hä?? da ist 1022qm großes grundstück billiger als am festland.. omg...
für 300000 us$ zu haben.. ist wohl nen schertz??

sollte man sich überlegen alles zusammen zu kratzen und das eigene land mit eigenem steuergesetz zu eröffnen.. *g*
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 10:23 Uhr  ·  #3
tja dezibl, das problem ist bloss, wenn so ein schnäppchen kommt, fehlt meistens das nötige kleingeld......mein lieblingsonkel (colorado/usa) hatte vor vielen jahren mal, als wir ihn besuchten, uns angeboten doch mal mitzufahren, was anzugucken und eventl. auch zu investieren: mitten in den rocky mountains, da wo sie am schönsten sind, wurde ein village aus dem "boden gestampft" - gedacht für ferienhäuser, schachbrettartig angelegt, d.h. immer die versetzten grundstücke waren/durften bebaut werden (also z.b. alle weißen felder, die schwarzen bleiben frei), jedes grundstück war ca. 1000 qm groß, infrastruktur incl. strom, wasser, tv, security - alles komplett da...... so ein grundstück mit "ferienhäuschen" (wohnzi, 2 schlafzi (incl.wandschränken, wie üblich), 2 bäder, küche voll eingerichtet, kamin ) kostete damals 20.000,-- DM - die unbebauten parzellen natürlich erheblich weniger....... ABER wir waren jung verheiratet, mein schatz grad mit dem studium fertig - woher das nötige kleingeld holen ....... ne bank gibt dir für so was natürlich nix.....

tja, mein onkel hat sich eines mit haus und eines ohne gekauft, auf das freie hat er dann ein "richtiges" haus als ferienhaus gebaut, das andere soweit ich weiss wieder verkauft und mittlerweile hat er auch das selbst gebaute verkauft und sein haus in denver auch und hat sich jetzt eine ranch in montana gekauft, da er jetzt in rente ist und ihn die fahrerei "nervt"........

du siehst - es fehlt meistens nur am kleingeld........ und auf bali ist es auch vieeel billiger zu bauen und zu leben - aber ich zerbrech mir schon die ganze zeit den kopf, wie man dort die laufenden lebenshaltungskosten finanzieren könnte........... weg wären wir schnell wie der blitz

lg cat

ps wenn's hilft - meine kontonummer könnt' ihr auch haben........
Azubi
Avatar
Herkunft: cologne
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

spucke

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 08:32 Uhr  ·  #4
hallo inka !

na das kann ja lustig werden mit dir......- lol- am besten du legst dir beim nächsten surfen durch das www dir ein paar würfel zucker papat - das hilft ungemein den speichelfluss wieder in die gänge zu bringen und kann auch ganz einfach finanziert werden

falls du dennoch einen grosszügigen geldherschenken entdecken solltest - bitte eine pn an mich

gruss
inez
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 03:10 Uhr  ·  #5
...och schade dass ihr das alle so spät entdeckt habt... meine ganzen vielen Inseln hab ich an die Heilsarmee verschenkt, was soll ich mit diesem Schrott...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 22:14 Uhr  ·  #6
Hallo
Idee
Einfach im Lotto gewinnen
und dann ab eine Insel kaufen
oder noch besser sich selber eine aufschippen zu lassen
@cat dein Onkel scheint ja ne Menge Geld zu habe

Der Kunde ist der König und der Angestellte das ..............
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 08:36 Uhr  ·  #7
neee lukas fehlanzeige mit dem geld - das waren damals rd. 7.500 us-dollar......... und so was finanziert/kratzt mal schon mal zusammen im land der unbegrenzten möglichkeiten und ansonsten verkauft er ja immer etwas, um das andere zu finanzieren....... ist bei ihm auch ein paarmal schiefgegangen, aber irgendwie kriegt er immer wieder die kurve........ bei uns ist es ja negativ besetzt, wenn man in seinem leben viele verschiedene sachen gemacht hat - schuster bleib bei deinen leisten nur nicht vielseitig sein, man kann nur das eine können, was man - möglichst lange lehre etc. - gelernt hat - neue wege und ideen sind leider tödlich, ohne das nötige kleingeld um zu überleben - aber wenn ich das hätte, dann wäre ich auch auf der insel und nicht mehr hier...........naja, ein bischen chaotisch ist mein lieblingsonkel schon, aber vielleicht gibt sich das jetzt, wo der alte herr endlich seine ranch hat ich denke, ehefrau nr. 4 hält's schon ne weile aus mit ihm und hat ihn im griff....... obowohl bei nr. 3 ging's so schnell - hochzeit - scheidung - da haben wir's nicht mal geschafft, sie kennenzulernen.........

so genug philosopiert, jetzt geh ich lotto spielen...... danke für den tip und kriegst auch ne einladung auf die insel
lg cat
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 05.01.2007 - 19:32 Uhr  ·  #8
so teuer sind Inseln auch nicht immer gibt auch viele unter 200.000?, man muss sich nur die seite genauer angucken, wird mit verschiedenen währungen gerechnet, da sind auch inseln dabei die normalverdienende mit ein bisschen sparen sich leisten könnten, wie manche auch für ein Haus eben sparen .
Wenn das der Traum von einigen ist eine Insel in Kanada oder sonstwo dann ist es halt so, ich möchte jedoch nicht irgendwo auf einer insel einsam und verlassen leben.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 21:51 Uhr  ·  #9
Na toll, so ne Insel in den Bahamas mitten im Hurrikangebiet.....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 23:02 Uhr  ·  #10
Ich weiss auch bereits, welche Insel ich mir kaufen würde, wenn ich unvorhergesehen im Lotto gewinnen würde: Click
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 08:10 Uhr  ·  #11
Hey Leuts,
wir schmeißen alle zusammen und kaufen uns eine Green-Insel, auf der wir nach Herzenslust sämtlich tropische/exotische Pflanzen züchten könnten
Als Staatswährung führen wir Blüten ein......die Samenkörner wären dann das Kleingeld(mal abgesehen von der Kokosnuss)

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 09:53 Uhr  ·  #12
Nee, also ich würd ja die Whiskey Island nehmen... für läppische 3,000,000 Dollar!
Aber die liegt ja zwischen Kanada und USA, da oben ist es dann doch ein bisschen zu kalt.... da kann man ja nicht mal eben das ganze Jahr über schwimmen gehen.
Nee, das entspricht dann doch nicht so ganz meinen Vorstellungen!

*prust* *kicher* *lach*


@Loony: Die Idee mit der green-Insel gefällt mir! Eigene Währung ist ja klar und selbst versorgen könnten wir uns auch!
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Hat jemand zuviel Geld???

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 21:09 Uhr  ·  #13
Wobei Lotto spielen vielleicht bei manchen Grundstückspreisen garnicht so verkehrt wäre... Aber mit solchen Preisen, das ist schon krass!!!
Liebe Grüße Jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.