Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 07:57 Uhr  ·  #16
Hallo Ihr,
jetzt hab ich endlich den Beitrag im Internet gefunden:

http://www.frag-mutti.de/tipp/…-Haus.html

Wir haben die Beutel .... seeeeeehr zur Belustigung unserer Bekannten :D in den beiden gegenüberliegenden Türen im Wintergarten hängen .... wenn beide Türen offen sind, funktioniert es!

Als wir in Kenia auf der Safari auf der ersten Lodge Mittag gegessen haben, hingen auf der Terrasse auch einige solcher wassergefüllter Plastikbeutel!



lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 08:52 Uhr  ·  #17
also scheint ja ´was ´dran zu sein.....und schon werden die im sommer auch bei mir überall hängen.....es wär ja zu schön um wahr zu sein....und so günstig und einfach noch dazu...!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 09:06 Uhr  ·  #18
Ja, aber es funktioniert nur bei "Durchzug", denn wenn bei uns eine der beiden Türen geschlossen ist, sind die Fliegen wieder da! :D

lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 10:30 Uhr  ·  #19
ich werde es diesen Sommer auch testen, bin schon gespannt was die ganzen Fliegen sagen werden. Dieses Jahr wird es nicht wenige geben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 16:00 Uhr  ·  #20
Das weckt in mir die RIESEN-Lust auf Dartpfeile ...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 16:40 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von antasa
Das weckt in mir die RIESEN-Lust auf Dartpfeile ...


vor allem wenn jemand drunter sitzt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 19:42 Uhr  ·  #22
hey hey hey......wie fies!!!!!! aber stell ich mir auch lustig vor, und auch ganz angenehm, wenn es so richtig bullig heiß ist........
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 20:04 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von rani67
hey hey hey......wie fies!!!!!! aber stell ich mir auch lustig vor, und auch ganz angenehm, wenn es so richtig bullig heiß ist........


wenns bullig heiss ist, dann ist es ja auch warmes wasser
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wasserbeutel

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 12:15 Uhr  ·  #24
Hallo, es funktioniert tatsächlich. Wir machen das schon ewig und haben keine Wespen mehr, es reicht sogar den Wasserbeutel nur auf den Tisch zu legen und zack, kommen sie nicht mehr ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 14:55 Uhr  ·  #25
Ich hab das vor ein paar Jahren in Mexiko gesehen,
da waren drinnen weder Fliegen noch Stechmücken.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wasser in der Tüte gegen Insekten?

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 19:34 Uhr  ·  #26
HI

ich habe mal gelesen, dass man Wespen los wird, wenn man mit ihnen "gemeinsame Sache" macht-
sie bekommen ihr eigenes Marmeladenbrot *G*

In eine Ecke auf dem Balkon oder der Terasse.... ein ministück mit Marmeladenbrot (oder braten oder sonstwas)- und die Wespen gewöhnen sich an den Platz, wo sie nicht ständig verscheucht werden und sollen den Esstisch (wo sie ja verscheucht werden) in Ruhe.....

Müsste man mal ausprobieren....

Conny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.