Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Man sollte nicht quer durchs Internet googeln!Turquoise Puya

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 10 Aug, 2008 14:40
Schnupp1987 hat geschrieben:Wat?? 40 Jahre?? :ohhjex: naja.. ich bin ja erst 21 :- wenn ich Glück habe seh ich sie blühen mit 60 :-#=

Optimisten leben länger :-#= :-#= :-#=
Azubi
Azubi
BeitragMi 06 Jun, 2012 21:09
Huhu,

ist bei euch mit den Puya's schon irgentwas herausgekommen?
Hab meine vor fast einem Jahr gesät (13 Samen) und bis jetzt haben sich 5 durchgekämpft, aber die wachsen extrem langsam. Hat jemand schon ältere Pflanzen und kann mal ein Bild reinstellen?
Würde so gern wissen, wie sie später mal aussehen.

Liebe Grüße
salsera
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragPuyaMi 06 Jun, 2012 21:45
Also ich weiß nicht ob es diesselbe Art ist, soll aber auch so türkis blühen, hab meine vom Palmenmann "Puya berteroniana".

Ich verlinke mal, weiß leider nicht wie man die Links versteckt :oops:

http://www.palmenmann.de/shop/de/Kaktee ... rdbromelie

Sehr schön, ca 10 cm groß, ist seid ich sie habe aber kein Stück gewachsen :?

Lg
Azubi
Azubi
BeitragDo 07 Jun, 2012 1:19
oohhh....das sieht ja gut aus....aber wie alt die bei der Größe sind, weißt du nicht zufällig? (Will nur gern wissen wir lang ich noch warten muss *hmpf*) Aber wenn die ihr Leben lang so langsam wachsen, wird das wohl noch ne Weile dauern :roll:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragDo 07 Jun, 2012 9:45
Guten Morgen :mrgreen:

Ne weiß leider nicht wie alt die sind, hab nur ewig nach einer gesucht und sie dann dort gefunden, die hatten sie aber auch ne Nummer Größer, so über Knie hoch, müsste man suchen :)

Aber ich hab sie jetzt seit nem halben Jahr ca, und sie hat sich kein Stück verändert, also die sind wirklich sehr sehr langsam :mrgreen:

Man kann aber sicher per email anfragen ob die das ungefähre Alter wissen, sind sehr nett dort \:D/
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Nicht das was es sein sollte!Was ist das?Physalis alkekengi von Betty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2039

Do 28 Jun, 2007 17:59

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Was ist giftig uns sollte ich wg. Kleinkind nicht pflanzen? von sacrifice, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2122

Do 01 Mai, 2008 22:32

von sacrifice Neuester Beitrag

Sollte man im Winter nicht durchdringend gießen? von Aszid, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2243

Mo 02 Apr, 2012 21:30

von eisenfee Neuester Beitrag

ophiopogon, weiss nicht mehr wer den von mir bekommen sollte von stella_riamedia, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1196

Di 02 Jun, 2009 15:50

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Eucharis sollte auch blühen. Tuts aber nicht? von Sira, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

6895

Mi 25 Apr, 2007 13:13

von Rena Neuester Beitrag

Was kriecht da durchs Ahornblatt? von Dollarlady, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

6561

Di 07 Jun, 2011 19:55

von Hesperis Neuester Beitrag

Puya mirabilis - Riesen-Bromelie von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4359

So 19 Aug, 2007 20:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanze mit blauen Blüten gesucht-Puya berteroniana von Jacke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3893

Di 16 Aug, 2011 19:42

von Gast Neuester Beitrag

Yucca-Stammsteckling quer in die Erde? von Jule35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2504

Do 11 Jun, 2009 15:02

von lionking26 Neuester Beitrag

Gummibaum wächst kreuz und quer. Beschneiden aber wie? von jones, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

15684

Di 24 Mai, 2005 4:00

von macpflanz Neuester Beitrag