Ganz schön schwierige Arbeit für eine kleine Kreuzspinne

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Ganz schön schwierige Arbeit für eine kleine Kreuzspinne

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:07 Uhr  ·  #1
Dass Spinnen nicht zu meinen Lieblingstieren gehören, habe ich ja schon des öfteren zugegeben. Ich lege da immer Wert auf einen möglichst großen Abstand!
Aber da es hier ja einige echte Spinnenfreaks gibt , habe ich mal eine alte Fotogeschichte ausgegraben. Da es seeehr viele Fotos sind, hier so ungefähr die Hälfte, alle zusammen demnächst in meinem Blog
x9.02.JPG
x9.02.JPG (109.77 KB)
x9.02.JPG
17.22.JPG
17.22.JPG (124.79 KB)
17.22.JPG
11.32.JPG
11.32.JPG (141.73 KB)
11.32.JPG
11.18.JPG
11.18.JPG (71.13 KB)
11.18.JPG
11.15.JPG
11.15.JPG (129.66 KB)
11.15.JPG
11.12.JPG
11.12.JPG (121.81 KB)
11.12.JPG
Riesenfang 8.30.JPG
Riesenfang 8.30.JPG (117.56 KB)
Riesenfang 8.30.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ganz schön schwierige Arbeit für eine kleine Kreuzspinne

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:25 Uhr  ·  #2
eine tolle doko

die hat sich ihre speisekammer gut gefüllt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Ganz schön schwierige Arbeit für eine kleine Kreuzspinne

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 19:42 Uhr  ·  #3
geniale bilder das problem des nahrungsengpasses hat sich damit wohl für eine weile erledigt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Ganz schön schwierige Arbeit für eine kleine Kreuzspinne

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 22:04 Uhr  ·  #4
Das sind echt super Bilder, Barbara! Klasse!

Wir haben jedes Jahr wieder eine Spinne außen am Wohnzimmerfenster hängen. Die baut dort über Eck ihr Netz und sobald es abends dunkel wird (und wir drinnen Licht anmachen) kommt sie raus und setzt sich in die Mitte ihres Netzes.
Aber auch tagsüber ist sie immer aufmerksam.
ich finde es total interessant, wenn denen was ins Netz geht und sie dann loslegen mit Verpacken, Einwickeln und dann zu guter Letzt ihr Netz wieder aufbauen.

Das muss wirklich Schwerstarbeit sein, wenn man sich die Größe dieser Tiere mal anschaut!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ganz schön schwierige Arbeit für eine kleine Kreuzspinne

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 02:22 Uhr  ·  #5
das ist eine tolle fotostrecke, schöne aufnahmen Baghira.
fühl dich bitte bewertet.

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.