Besuch auf der Terrasse :o)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Besuch auf der Terrasse :o)

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 22:51 Uhr  ·  #1
Hallöchen zusammen,

damit ich hier nicht nur immer auftauche, wenn wir mal wieder nicht wissen, was bei uns so wächst, dachte ich, ich teile das Vergnügen meines mittäglichen Besuches mit euch Sind zwar nur Handybilder, aber immerhin hab ich den kleinen Meckerfred überhaupt vor die Linse bekommen (hat sich zuerst auch noch beschwert, weil ich da saß). Unser provisorisches Vogelbad wird also nicht nur von Kohlmeisen, Amseln und Wespen besucht
eichhörnchen03.jpg
eichhörnchen03.jpg (103.32 KB)
eichhörnchen03.jpg
eichhörnchen02.jpg
eichhörnchen02.jpg (126.28 KB)
eichhörnchen02.jpg
eichhörnchen01.jpg
eichhörnchen01.jpg (19.22 KB)
eichhörnchen01.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Besuch auf der Terrasse :o)

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 22:56 Uhr  ·  #2
Gut erwischt! Die sind ja ziemlich flink! Und süüüüß...
Bei uns tummeln sich auch immer einige ums Haus rum, weil hier so viele Bäume sind und ich werd hier wegziehen Aber dafür werd ich nen Garten und meine Katze ihre Freiheit haben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Besuch auf der Terrasse :o)

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 23:17 Uhr  ·  #3
Oh ja - davon gibts hier auch 3 Stück! Am Stadtrand von Düsseldorf.....

Dauernd wachsen mir überall Haselnussbäume und Walnussbäume - das Grundstück ist gar nicht groß genug dafür

... und in den Blumenkästen vor der Küche auch...
Azubi
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Besuch auf der Terrasse :o)

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 17:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mäy
Gut erwischt! Die sind ja ziemlich flink! Und süüüüß...

danke, und ja, die Racker sind echt verflixt schwer zu erwischen. Denn wenn sie gerade mitten vor der Nase sitzen, hat man bestimmt keine Kamera zur Hand. Und mit meiner manuellen Spiegelreflex komm ich auch nicht hinterher

Zitat
Bei uns tummeln sich auch immer einige ums Haus rum, weil hier so viele Bäume sind und ich werd hier wegziehen Aber dafür werd ich nen Garten und meine Katze ihre Freiheit haben

Na, das ist dann ja ein schöner Ausgleich

Zitat geschrieben von marcu
Oh ja - davon gibts hier auch 3 Stück! Am Stadtrand von Düsseldorf.....

so unglaublich es ja sein mag, aber ich wohne in Hamburg. Zwar nicht auf der Reeperbahn aber auch nicht gerade ganz weit außerhalb.
Manchmal sitzt hier auch ein Greifvogel mit seiner Beute auf dem Baum (und wird dann von den Krähen verscheucht).

Zitat
Dauernd wachsen mir überall Haselnussbäume und Walnussbäume - das Grundstück ist gar nicht groß genug dafür

... und in den Blumenkästen vor der Küche auch...

Das kenn ich auch. Bei uns wachsen auch ständig irgendwelche Bäumchen, aber vorwiegend Eichen und Ahorn was die bei uns wollen, weiß ich auch nicht so genau. Als ob wir dafür Platz hätten Aber so ein kleiner privater Eichenhain unter den Büschen, wo man eh nichts machen kann (weil schon Nachbarterrasse), hat ja auch was für sich, solange sie noch so klein sind
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Besuch auf der Terrasse :o)

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 17:31 Uhr  ·  #5
Oh wie niedlich!!! Bis ich da die Cam in der Hand hätte wäre es auch schon weg

Aber die sehen so schnuckelig aus.

Habe allerdings auch mal gehört "Eichhörnchen sind Ratten in niedlichen Kostümchen"

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.