Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

hoffe bin hier richtig
ich hab vor Ewigkeiten irgendwo mal gelesen was man mit Schuhen machen soll, die an der Ferse reiben-mir fällt nur nicht mehr ein was genau das war

da es sich um einen Lederschuh handelt, frage ich mich, ob man das Leder mit einem Hammer an der Ferse weichklopfen kann? (Haltet mich bitte nicht für verrückt ) Das Problem ist, dass der Schuh genau an der Ferse 2Lederteile zusammengeklebt wurden und nun dieser "Huckel" beim Laufen an der Ferse reibt..

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick

LG, Tina
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:17 Uhr  ·  #2
Ich mache mir dann ein Pflaster an den Fuß und laufe den nach und nach und nach ein

Es gibt spezielle Blasenpflaster für vorher und nachher. Schau mal in der Apotheke
Azubi
Avatar
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:23 Uhr  ·  #3
ja die hab ich notgedrungenerweise auch schon kaufen müssen

Aber mir wäre natürlich lieber ohne Pflaster rumzulaufen Zumal gerade im Sommer es weder schön aussieht- noch ich jeden Tag Lust habe diese teuren Pflaster zu vertoppeln...

LG, Tina
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:32 Uhr  ·  #4
hallo

es gibt auch dünne gelkissen für schuhe, die hab ich immer,wenn ich neue schuhe einlaufen muss gibts in der drogeriemarkt
Azubi
Avatar
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

es gibt auch dünne gelkissen für schuhe, die hab ich immer,wenn ich neue schuhe einlaufen muss gibts in der drogeriemarkt


auch für die ferse???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:41 Uhr  ·  #6
Hallo Tina,
im Schuhgeschäft gibt es ein Spray, das macht das Leder weich, und vorher würde ich mit dem Hammer klopfen
Azubi
Avatar
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:44 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hallo Tina,
im Schuhgeschäft gibt es ein Spray, das macht das Leder weich, und vorher würde ich mit dem Hammer klopfen


Oh fein, dankeschön das werd ich mal ausprobieren.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:53 Uhr  ·  #8
ja auch für die ferse, das ist extra dünn und klebt gut
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 16:56 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Rose23611
ja auch für die ferse, das ist extra dünn und klebt gut


Tina, das würde ich zusätzlich machen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 13:25 Uhr  ·  #10
in Wanderschuhen schwöre ich auch zwei Socken, weil die Socken dann an einander reiben und nicht die Haut an Socke oder Schuh. Aber im Sommer ist das etwas unpraktisch, außer man nimmt ganz dünne Söckchen..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hat jemand einen Schuhtipp-gegen Blasen an den Füßen??

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 13:30 Uhr  ·  #11
Eine Schuhverkäuferin hat mir mal empfohlen, angefeuchtetes Küchenpapier zu verwenden. Für vorne feuchtest Du es einfach an und stopfst es schön in die Spitze. Für die Ferse kannst Du das feuchte Papier schön mit einem Schuhspanner fixieren.
Klappt wunderbar.

Bei offenen Schuhen (also so Pumpskram) stelle ich manchmal auch eine leere Weinflasche rein - Weinflasche, weil die gut für meine Fersengröße passen. Kannst natürlich auch kleinere oder größere Flaschen nehmen, muss nur schön stabil sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.