Aussaat von Salvia nemerosa - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Aussaat von Salvia nemerosa

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineStaudenliebhaber
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAussaat von Salvia nemerosaDi 29 Jul, 2008 14:52
Habe schon zweimal versucht, Salvia nemerosa auszusähen, einmal mit gekauftem Samen, einmal mit selbst geerntetem. Samen ging aber beide Male nicht auf.
Kann ich jetzt Samen ernten und sofort aussäen? Wer kann mir genaue Anleitung geben?
:?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragDo 07 Aug, 2008 14:38
hallo

das hab ich im www dazu gefunden :wink:

zitat:

Aussaat: in Töpfen von März-Mai im Haus oder Mai-Juni im Freiland

quelle:
http://www.sankt-magnus.de/Saatkontor/H ... t_138.html

und hier noch eine allgemeine anzucht von salvia

http://www.samenshop24.de/store/pd-1224854177.htm
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragFr 08 Aug, 2008 12:09
Theoretisch kann man alle geernteten Samen auch direkt aussäen, die Natur machte uns ja vor. Die Frage ist nur, ob du sie dann auch überwintert bekommst. Ein kühler aber heller Platz sollte dafür vorhanden sein. Sonst lieber bis zum Frühjahr warten und nach Roses Anleitungen verfahren. Die Samen kannst du in einem Tütchen möglichst luftdicht verpacken und kühl und dunkel aufbewaren.

Vielleicht behältst du aber auch einfach ein paar Samen für das nächste Frühjahr zurück und säst nur einen Teil direkt aus...;)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Salvia oder Nepeta? Bin mir einfach nicht sicher... - Salvia von kleiner grüner Finger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

883

Di 31 Jan, 2017 10:00

von kleiner grüner Finger Neuester Beitrag

salvia hot lips und salvia blue lips von winki, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

1450

Fr 21 Feb, 2014 22:07

von winki Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Salvia spathacea von Hanna12, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1713

Fr 03 Okt, 2008 22:42

von DK Botanica Neuester Beitrag

Salvia - Salbei von Lilith, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

4796

Mi 25 Mär, 2009 15:50

von Lilith Neuester Beitrag

Salvia Samen von Marti, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1814

Di 14 Feb, 2012 10:52

von Marti Neuester Beitrag

Salvia, Cistus, Venusfliegenfalle von Markus Berg, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2446

Fr 27 Jul, 2007 15:12

von hevelka Neuester Beitrag

Salvia pratensis Wiesensalbei von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

9750

Fr 23 Nov, 2007 14:36

von Jondalar Neuester Beitrag

Salvia dorrii stirbt von Planewalker, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1369

Di 07 Jul, 2009 9:02

von lilamamamora Neuester Beitrag

Labiatae? -> Salvia greggii 'Red' von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

11235

So 10 Okt, 2010 23:51

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Was für ein Salbei ? Salvia elegans von Gärtner Leon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1535

Fr 22 Jun, 2012 17:16

von Gärtner Leon Neuester Beitrag