Hilfe bei Chili Topfpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Hilfe bei Chili Topfpflanze

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 11:17 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Chili Topfpflanze (dürfte eine Capsicum frutescens Explosive sein). Nach 2 Wochen in meinem Besitz fingen die Blätter auf einmal an, dürr zu werden. Ich habe die Pflanze wirklich nicht viel gespritzt, aber die Erde war immer nass. Ich habe vermutet, dass es die Dunkelheit in der Wohnung meines Freundes war, die der Pflanze zu schaffen machte. Deshalb habe ich sie auch mit zu mir nach Hause genommen, wo sie wirklich viel Licht und Sonne bekommt. Aber mittlerweile ist meine Chilipflanze komplett kaputt. Was habe ich da falsch gemacht? Kann man sie noch retten! Ich bitte um eure Hilfe!

Liebe Grüße

michzgn
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe bei Chili Topfpflanze

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 12:09 Uhr  ·  #2
hallo erstmal.. bilder währen nicht schlecht.. ich vermute wurzelschäden, ständig feuchte erde ist nicht so gut wie viele meinen.. und der wechsel von dunkel auf hell birgt das risiko von sonnenbrand mit sich.. aber ohne bilder schwer zu sagen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.