Hilfe bei Chili Topfpflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe bei Chili Topfpflanze

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe bei Chili TopfpflanzeFr 08 Aug, 2008 11:17
Hallo liebe Leute!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Chili Topfpflanze (dürfte eine Capsicum frutescens Explosive sein). Nach 2 Wochen in meinem Besitz fingen die Blätter auf einmal an, dürr zu werden. Ich habe die Pflanze wirklich nicht viel gespritzt, aber die Erde war immer nass. Ich habe vermutet, dass es die Dunkelheit in der Wohnung meines Freundes war, die der Pflanze zu schaffen machte. Deshalb habe ich sie auch mit zu mir nach Hause genommen, wo sie wirklich viel Licht und Sonne bekommt. Aber mittlerweile ist meine Chilipflanze komplett kaputt. Was habe ich da falsch gemacht? Kann man sie noch retten! Ich bitte um eure Hilfe!

Liebe Grüße

michzgn
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Aug, 2008 12:09
hallo erstmal.. bilder währen nicht schlecht.. ich vermute wurzelschäden, ständig feuchte erde ist nicht so gut wie viele meinen.. und der wechsel von dunkel auf hell birgt das risiko von sonnenbrand mit sich.. aber ohne bilder schwer zu sagen...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - Gekaufte Thai-Chili? von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

9702

Mo 14 Jul, 2008 22:19

von Lapismuc Neuester Beitrag

Topfpflanze - bitte um Hilfe - Begonia x ricinifolia von erika16, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

873

Do 09 Jan, 2014 0:14

von erika16 Neuester Beitrag

Hilfe - Was bin ich ? - Chili von Uschi.Gans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

988

So 09 Mär, 2014 1:47

von Uschi.Gans Neuester Beitrag

Hilfe! Chili problem! von Duclo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1255

So 03 Jul, 2011 18:39

von Thomas-Golf Neuester Beitrag

Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys! von Den75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1516

Fr 05 Sep, 2008 17:41

von Den75 Neuester Beitrag

Chili bekommt weiße Blätter. Hilfe! von SteveJFG, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

11400

Do 13 Jun, 2013 16:58

von SteveJFG Neuester Beitrag

Hilfe Chili sowie mein Geldbaum hat Wolläuse von Sweety200, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1076

So 24 Nov, 2013 13:55

von Rose23611 Neuester Beitrag

Mein Plan - Eure Hilfe (Chili, Erdnuss, Tomatenbaum, ...) von Zeitenwanderer, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

3735

So 31 Jan, 2010 15:57

von Zeitenwanderer Neuester Beitrag

Hilfe, meine Chili schmeißt alle Blüten, Fruchtansätze ab von jojo84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

12693

Di 26 Jun, 2012 21:34

von jojo84 Neuester Beitrag

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot von dieAnnika, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

25945

Di 21 Sep, 2010 19:34

von gürkchen Neuester Beitrag