Hilfe gegen Schildläuse gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe gegen Schildläuse gesucht

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 18:40 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe an einem meiner Ficusse Schildläuse. Bisher habe ich ihn mit Spülwasser und mit Bi 58 Spray behandelt, die Schildläuse leben aber immernoch
Kann mir bitte jemand helfen?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Hilfe gegen Schildläuse gesucht

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 18:43 Uhr  ·  #2
Bist du sicher, daß die noch leben?
Sie verschwinden nicht von allein, auch wenn sie tot sind.
Ablösen mußt du sie schon noch
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe gegen Schildläuse gesucht

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 22:02 Uhr  ·  #3
Hallo Gast!

Ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen an meinem Abutilon.
Hab diesen zwei mal mit einer mischung aus Wasser, Spülmittel und Speiseöl eingesprüht und das Problem war behoben. Der Ölfilm legt sich über Pflanze und Schilde der Läuse sodas scheinbar mehr kein Sauerstoff an die Läuse kommt und die ersticken.

Lg. Jasmin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.