Hanfpalmen-Samen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Hanfpalmen-Samen

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 22:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab heut ne sendung von ebay bekommen mit 50 Samen der hanfpalme und kann euch daher gegen Tauschmaterial welche abgeben!

LG
Prinzenrose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalmen-Samen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 01:52 Uhr  ·  #2
Hi Prinzenrose,

ich hätte zum Tausch noch ein paar Samen der Curuba da..

liebe Grüße
Sandro
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalmen-Samen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 01:54 Uhr  ·  #3
Hallo sandro,
haben kannst du gerne welche, aber was ist die Curuba für eine Pflanze, hast du ein Bild????

LG
Prinzenrose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalmen-Samen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 02:02 Uhr  ·  #4
ja, habe ich eben welche gefunden.. bei der Curuba handelt es sich um eine Passionsblumen-Art, lateinisch Passiflora tarminiana genannt..

liebe Grüße
Sandro
GBDB_photo_25.jpg
GBDB_photo_25.jpg (41.63 KB)
GBDB_photo_25.jpg
Früchte
GBDB_photo_23.jpg
GBDB_photo_23.jpg (47 KB)
GBDB_photo_23.jpg
Blüte
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalmen-Samen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 02:04 Uhr  ·  #5
Super,
könne wir machen!
Mit Passis hab ich sehr gute Erfahrungen: Hab jetzt schon caerulea und edulis edulis gesät und sie wachsen gut!

wie viele samen magst denn haben?

LG
Prinzenrose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalmen-Samen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 02:09 Uhr  ·  #6
ach, nicht viele, ein paar reichen mir schon, zumal ich bald noch Samen einer Kakteenmischung sowie der Stiefmütterchen Art Fama Flieder bekomme.. wird mir eh bald zu voll hier, mußte vorhin erst eine sehr große Grünlilie aus dem Fenster nehmen, damit eine kleine Passiflora edulis Pflänzchen noch ein wenig Licht bekommt - die kleine hat einige Blätter abgeworfen

liebe Grüße
Sandro
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hanfpalmen-Samen

 · 
Gepostet: 23.12.2006 - 02:11 Uhr  ·  #7
Das mit dem Platzmangel kenn ich, aber da ich nicht alle behalte, ist das nicht so das Problem,noch nicht!!!!!!!!
Kannst gern 5 samen haben! Sollte ja für ein gutes Ergebnis reichen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.