Eisenia Foetida - Wurmkiste

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Eisenia Foetida - Wurmkiste

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 14:24 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, hoffe aber, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin auf der Suche nachdem Vielfraßwurm Eisenia Foetida. Leider wurden alle Anfragen, die ich bisher im Internet an professionelle Wurmfarmen geschrieben habe, ignoriert.

Ich brauche die Würmchen für meine Wurmkiste, die bald in Betrieb gehen soll. Vielleicht kennt der ein oder andere soetwas. Meine Anfrage richtet sich vorallem an diejenigen unter euch, die so eine Farm besitzen.

Ich wäre gern bereit ein paar wenige Würmchen abzukaufen. Wenn ihr mir dafür einfach eine PN schicken könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Danke für die Hilfe und Grüße,
Ray
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Eisenia Foetida - Wurmkiste

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 14:26 Uhr  ·  #2
Hallo Ray,

also eigentlich sind wir hier ein Pflanzenforum!
Vielleicht solltest du deine Frage mal in den einschlägigen Foren stellen, die sich mit diesen Tieren beschäftigen, ich fürchte- hier bist du damit fehl am Platz!
Und das gleich mit dem 1. Beitrag......kann nur besser werden!

Ach ja und herzlich Willkommen hier in unserem GRÜNEN Forum!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eisenia Foetida - Wurmkiste

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 14:39 Uhr  ·  #3
hallo GrauRayer

herzlich willkomen

du kannst dir aus einem schon bestehenden kompost würmer rausholen einfach mal eine gartenbesitzer fragen, mit diesen würmern geht das auch in der wurmkiste es muss nicht ein spezieller wurm sein
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Eisenia Foetida - Wurmkiste

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 15:19 Uhr  ·  #4
Danke! Ich dachte nur unter der Rubrik Tierwelt wäre es angemessen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Eisenia Foetida - Wurmkiste

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 17:44 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Eisenia Foetida - Wurmkiste

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 02:34 Uhr  ·  #6
Also auf Wurmwelten.de habe ich selber bereits gute Kompostwürmer bestellt. Die Preise sind auch OK.
Ansonsten kann man auch auf einem benachbarten Bauernhof im Misthaufen stochern...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Eisenia Foetida - Wurmkiste

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 11:46 Uhr  ·  #7
@Wurmmann ,
ne geniale Idee....
stochern im Misthaufen von den Bauern.. na die werde eine Freude dran haben....

Ich stelle mir das gerade Bildlich vor... wie Schwärme von Gartenbesitzern da einlaufen und graben...
dann gibt es nur noch den Kampf um die besten Würmer......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.