Op an einer Washingtonia

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Op an einer Washingtonia

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 08:25 Uhr  ·  #1
Es ging nicht mehr: Ich hatte 2 Washis in einem Topf. Der kleineren ging es zunehmend schlechter bzw die Große drückt sie einfach kaputt.



Ich mag sowas brutales eigentlich nicht, aber gestern war mir danach

Ich habe mit dem Küchenmesser im Topf rumgestochert und die Kleine geborgen, ob sie das überlebt....drückt mal die Daumen



Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Baden
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Op an einer Washingtonia

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 08:40 Uhr  ·  #2
Hi, Mel

Das sieht doch gut aus. Sie hat noch genug Wurzeln, das ist das wichtigste.
Am besten, du stellst sie in den nächsten paar Wochen etwas schattig auf, bis sie sich im Topf etabliert hat.
Und stützt sie an Anfang mit 3 Stäben, bis die Wurzeln die Pflanze wieder stützen können.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Op an einer Washingtonia

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 08:41 Uhr  ·  #3
Ich hoffe, dass ich keinen Washimord begangen habe, aber die wäre eh bald eingegangen

Steht momentan noch im Gewächshaus in Florasprint
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Op an einer Washingtonia

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 17:38 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Op an einer Washingtonia

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 18:43 Uhr  ·  #5
Überredet Mel. Ich hätte ehrlich nicht gedacht das sie es schafft..so ein zähes Luder.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Op an einer Washingtonia

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 20:11 Uhr  ·  #6
Ja,ja du zahlst das Essen

Volker hat nämlich gesagt, dass ich die gekillt habe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.