Ist meine Zypresse noch zu retten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Ist meine Zypresse noch zu retten?

 · 
Gepostet: 04.03.2006 - 03:16 Uhr  ·  #1
hallo zusammen...

mein erster post in diesem forum und gleich ein problem...

es geht um meine zypresse, hab sie mir vor nem knappen jahr bei ikea mitgenommen. mittlerweile ist sie hellgrün und trocken, trotz regelmässigem giessen. sie verliert "blätter" und wirkt allgemein ziemlich ausgetrocknet. ich hab mal 'nen foto angehängt:



vielleicht kann mir ja einer helfen,bevor die arme es endgültig hinter sich hat...

p.s.: nein, ich sitze nicht im knast , hier hat's halt einfach gitter vorm fenster...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist meine Zypresse noch zu retten?

 · 
Gepostet: 05.03.2006 - 18:03 Uhr  ·  #2
Hhm!

Die sieht echt übel aus?!

Man müsste vielleicht erstmal feststellen, ob die noch lebt!

Kratze mal vorsichtig am Stamm ein Stückchen Rinde ab! Ist da noch grün, lebt sie noch!


Sollte sie noch leben, würde ich auf alle Fälle mal die Erde untersuchen. Die sieht aus, als könnte sie keine Nährstoffe aufnehmen, oder hat evtl keine bekommen?

Hast Du die gedüngt? Wie lange ist die schon in dem Topf?

Schau mal nach, ob sie noch lebt und dann sehen wir weiter!

Ich drücke Dir die Daumen
melsk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.