Wo ist die Wiese??

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien (früher München)
Beiträge: 75
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Wo ist die Wiese??

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 21:12 Uhr  ·  #1
ich hab einen 60 quadratmeter großen garten. früher habe ich das problem gehabt dass das ganze wasser der anlage(ich wohne in einer ansammlung von reihenhäuser die alle einen garten haben) in meinen garten fließt (unterirdisch natürlich-kein fluss bach) nun ist ein abfluss gemacht worden doch wiese ist immer noch nicht obwohl er nicht mehr so feucht ist.was soll ich tun??

lg nici
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wo ist die Wiese??

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 22:47 Uhr  ·  #2
erst mal abwarten und etwas trocknen lassen.. das problem ist meistens das viele wasser tut keiner pflanze wirklich gut...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien (früher München)
Beiträge: 75
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Wo ist die Wiese??

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 20:29 Uhr  ·  #3
ich weiß nur ich kann den garten nicht einfach trocknen lassen ich brauch eiene wiese die auch bei viel feuchigkeit übersteht!!

lg nico
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wo ist die Wiese??

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 16:54 Uhr  ·  #4
Ich glaube, da kannst du lange suchen.

Mir ist nicht bekannt, dass sowas funktioniert, denn du wirst immer das Problem haben, dass sich mit der Zeit alles vermoost.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien (früher München)
Beiträge: 75
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Wo ist die Wiese??

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 15:36 Uhr  ·  #5
naja, wircklich vermoosen tuts sich nicht ausserdem geh ich da mit sand drüber und da hat das moos keine chance obwohl moos sehr schön ist kann bis zu 80% seiner masse an wasser speichern!!!!




lg nico
Azubi
Avatar
Herkunft: Wattenscheid
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wo ist die Wiese??

 · 
Gepostet: 21.12.2006 - 14:30 Uhr  ·  #6
Was würdest du denn davon halten den Garten mit einer Drainage zu versehen?

Ich habe das selbe Problem bei starken Regen oder langanhaltendem schlechten Wetter wie zur Zeit, entwickelt sich eine Schlammwüste. Nur ich habe ein Problem mehr ich habe 1000 qm.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wo ist die Wiese??

 · 
Gepostet: 21.12.2006 - 20:12 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.