Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 5
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 14:13 Uhr  ·  #16
Super!

Ich hatte anfangs auch unterschiedliche Übertöpfe (was eher daran lag das wir unsere Haushalte zusammen geschmissen hatten) aber das hat sich dann rasch geändert

Ich hoffe du zeigst nochmal Bilder wenn sich was verändern sollte, nich das ich neugierig wäre
IMG_3425.JPG
IMG_3425.JPG (923.96 KB)
IMG_3425.JPG
Heute
IMG_0796.JPG
IMG_0796.JPG (416.12 KB)
IMG_0796.JPG
Ganz am Anfang
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 14:16 Uhr  ·  #17
Wow, der Unterschied sieht klasse aus!!!
Naja, spätestens beim nächsten Umzug wird sich der Standort verändern... Damit ich dann an allen 3 Seiten die Halterungen anbringen kann...
Werd aber auf allle Fälle wieder ein Foto einstellen, wenn sich was verändert...
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 07:49 Uhr  ·  #18
blacksway,das schaut gut aus,Kompliment,Gruß Bonny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wo gibt es das Regal????

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 00:18 Uhr  ·  #19
Hallo!!

Ich habe Eure Tips gelesen und alle Shops (von Schwab über Otto zu Baur) durchsucht, aber ich kann nichts finden. Hat vielleicht jemand einen link dazu?
Ich hätte auch gerne das Teleskop-Blumen-Regal zum einhängen.....

Besten Dank im Voraus!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 00:22 Uhr  ·  #20
Hallo Gast,
wo du das besagte Teleregal bekommst, kann ich ned sagen....aber bei eb---- da bekommt man die mit den Glastellern ...und das gar nicht mal so teuer...ich hab da auch 3 Stk von...sind wirklich genial...Platz für viele Hoyas...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 14:20 Uhr  ·  #21
ja klasse Idee... gefällt mir sehr gut....
vor allem weil es ziemlich KATZENSICHER aussieht...
und ohne irgendwelche Schnörkel und sowas.... sind prima...
für jede Menge Pflanzen....

Ich hab in der *Bucht* nachgesehen und welche gefunden.....

Danke für den Tipp...
ich war nur bei so einfachen Badregalen aus Chrom gelandet...aber schlecht sind die ja auch nicht....
....eigentlich für Handtücher oder sowas gedacht.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 14:37 Uhr  ·  #22
Hallo Uli,

das mit den Glastellern hatte ich schonmal vor Jahren und meins war eher bescheiden.....
Derzeit kann ich aber weder die eine noch die andere Ausführung bei Ebay finden.

Gruß
Alexandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 14:50 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Anonymous
Hallo Uli,

das mit den Glastellern hatte ich schonmal vor Jahren und meins war eher bescheiden.....
Derzeit kann ich aber weder die eine noch die andere Ausführung bei Ebay finden.

Gruß
Alexandra


nach was hattest du denn gesucht ??? Blumenständer, Raumteiler...Blumenständer ???
wenn du das ein gibst dann findest du auch was...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 16:11 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Billycat
ja klasse Idee... gefällt mir sehr gut....
vor allem weil es ziemlich KATZENSICHER aussieht...


Als wirklich KATZENSICHER würde ich sie aber nicht bezeichnen

Wenn deine "Bande" Hasche spielt und dagegenrennt, kommt dir unter Umständen alles entgegen. Damit meine ich nicht nur, das dir einzelne Töpfe runterfallen. Unter Umständen kommt dir das ganze Regal entgegen.
Es ist gut, um mehrere Töpfe auf recht geringem Raum unterzubringen (aber ich nehme auch nur nicht zu schwere Töpfe), aber wenn du dir eins zulegst, nutzt es vorsichtshalber in einem katzenfreien Raum.

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 16:17 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von steffi08
Zitat geschrieben von Billycat
ja klasse Idee... gefällt mir sehr gut....
vor allem weil es ziemlich KATZENSICHER aussieht...


Als wirklich KATZENSICHER würde ich sie aber nicht bezeichnen

Wenn deine "Bande" Hasche spielt und dagegenrennt, kommt dir unter Umständen alles entgegen. Damit meine ich nicht nur, das dir einzelne Töpfe runterfallen. Unter Umständen kommt dir das ganze Regal entgegen.
Es ist gut, um mehrere Töpfe auf recht geringem Raum unterzubringen (aber ich nehme auch nur nicht zu schwere Töpfe), aber wenn du dir eins zulegst, nutzt es vorsichtshalber in einem katzenfreien Raum.

LG
Steffi


na was glaubst du... bei uns rennt doch keiner....

naja.. ich wollte die ja auch nicht mitten im Raum platzieren.... eher so das ich und die Jungs auch nicht dran hängen bleiben...
und in einem katzenfreien Raum..... wäre natürlich ne Möglichkeit....
sicher dürfen es auch keine Riesenkübel sein....
aber ich habe ja meine ganze Riege von Epi Stecklingen.... die untergebracht werden wollen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 17:40 Uhr  ·  #26
Hallo Gast,

ich habe meins von Westfalia Klick.
Der Vorteil von diesem gegenüber dem Glasbodenmodell ist - meiner Ansicht nach - es bietet Platz für 10 Töpfe.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 15:12 Uhr  ·  #27
Wie sieht bei den Ständern eigentlich die Befestigung am Boden aus?
Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen.
Wir haben hier richtig schönes, altes Parkett und in der Küche Fliesenboden, da wäre reinbohren ggf. sehr schade und umständlich.

Gibt es solche Säulen eigentlich auch für Altbauwohnungen? So mit 3m Deckenhöhe aufwärts? Bisher konnte ich jedenfalls noch keine entdecken.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 15:15 Uhr  ·  #28
hallo ilinga

klick mal im beitrag über dir ,von carnica, auf das grüne klick da steht alles was du wissen möchtest
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 19:46 Uhr  ·  #29
Ich weiß ja nicht, ob sich dieses System auf alle hier erwähnten Säulen bezieht
Bei einem Foto waren ja z.B. Schrauben in der Decke zu sehen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Platzproblem um ne handvoll Stellplätze verringert...

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 20:44 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Canica
Hallo Gast,

ich habe meins von Westfalia Klick.
Der Vorteil von diesem gegenüber dem Glasbodenmodell ist - meiner Ansicht nach - es bietet Platz für 10 Töpfe.

das Teil habe ich auch 2 x sogar super viel platz drauf

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Platzproblem bei Chiliaussaat Treffpunkt & Stammtisch Feiner_Herr 4

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.