Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig? Lantana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig? Lantana

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

Dieses Jahr habe ich mich auf Mallorca in eine Pflanze verliebt, welche wenn sie blüht einfach nur klasse aussieht. In der Hotelanlage war diese Pflanze als Hecke entlang der Wege gepflanzt. Ich habe mit Erlaubnis der Holtelleitung einen kleinen Ableger geschenkt bekommen, welchen ich nun in meinem Garten eingepflanzt habe. Der Ableger ist gut angewachsen und hat auch ein paar Wochen später angefangen so zu blühen, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Nun habe ich festgestellt, dass unter der Blüte etwas wächst, was wie eine Frucht oder zumindest wie irgendwelche Beeren aussieht. Wenn diese noch größer werden, habe ich die Befürchtung, dass sie giftig sind. Ich habe 2 kleine Kinder, und ich möchte auf Nummer sicher gehen, dass nicht aus Versehen ein Unglück passiert.

Liebe Communnity… könnt Ihr mir sagen, wie diese Pflanze heißt, und ob sie giftig ist?

Lieben Dank!
Truelli[/b]
Bilder über Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig? Lantana von Sa 02 Aug, 2008 16:24 Uhr
Pflanze1.JPG
Pflanze2.JPG
Pflanze3.JPG
Pflanze4.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragSa 02 Aug, 2008 16:29
Hallo!
Deine Pflanze ist ein Wandelröschen Bilder und Fotos zu Wandelröschen bei Google. , und sie ist giftig, besonders die Früchte.
LG, Julia.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
BeitragSa 02 Aug, 2008 16:33
hallo Truelli

herzlich willkommen :-#-

das ist ein wandelröschen Bilder und Fotos zu wandelröschen bei Google. Lantana camara Bilder und Fotos zu Lantana camara bei Google.

http://www.botanikus.de/Gift/wandel.html

das wandelröschen ist hier in deutschland, aber nicht winterhart, das muss zum winter reingeholt werden

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ana+camara
Azubi
Azubi
BeitragSa 02 Aug, 2008 16:52
Hey, danke für die Superschnelle Antwort!

dass sie giftig ist, ist natürlich nicht so schön, aber war ja klar... mal sehen was sich da machen lässt

Danke vielmals!
Truelli
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragSa 02 Aug, 2008 16:54
einfach die verblühten triebe abschneiden, dann können sich auch keine beeren bilden und die pflanze wird eher noch zu erneutem blühen angeregt!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 02 Aug, 2008 19:52
Oh - - - ist die wirklich so giftig?? Ich lutsche seit dem ich ein kleines Kind bin den Nektar aus den Blüten immer wieder gerne aus! :lol:

Aber vergiftet bin ich noch nie gewesen . . . naja, das Gift steckt ja auch in den Blättern und Früchten.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Schwarzer Nachtschatten-giftig von Jo Tschaena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1374

Mo 30 Jul, 2012 19:43

von RoyalBlack Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?-Euphorbia latyris- Milchsaft giftig von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4423

Mi 04 Aug, 2010 12:52

von Gast Neuester Beitrag

Wer bin ich und bin ich giftig? Viburnum lantana von Steffy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4595

Sa 11 Sep, 2010 9:09

von Rouge Neuester Beitrag

Wie heißt diese "Legoblume" wirklich? Lantana von marco, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1479

Sa 24 Jan, 2009 19:12

von marco Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze? Stechapfel: Achtung giftig! von mikado, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

943

Sa 09 Jul, 2011 15:52

von Beatty Neuester Beitrag

Ist diese Pflanze giftig? -> Kürbis von Sandra23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

676

So 15 Sep, 2013 11:52

von kapuziner Neuester Beitrag

Hilfe! Ist diese Pflanze giftig? Was ist das?->Fatshedera von fedderteam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

5781

So 11 Feb, 2007 19:20

von Junie Neuester Beitrag

Ist diese Pflanze giftig?? Tradescantie und Grünlilie von Steffi_BS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3278

Do 27 Aug, 2009 15:46

von Steffi_BS Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Solanum nigrum - Achtung Giftig! von sheyla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1201

So 23 Okt, 2011 15:08

von sheyla Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Solanum nigrum-Giftig-nicht essbar von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1406

Mo 05 Sep, 2011 18:36

von Gast Neuester Beitrag