Guter Platz für Kannenpflanze?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Guter Platz für Kannenpflanze?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hi ihr Lieben!!!!!
ich hatte gedacht mir in nahe zukunft eventuell ne kannenpflanze anzuschaffen
hab mal nen geeignetes plätzchen gesucht wo sie es auch hell genug hätte...
sonne: nachmittags bis abends so etwa 3 stunden
temperatur: im mom 26-28 grad sonst immer so um die 22-24

hier mal bilder vom plätzchen:



also die soll da an den hacken an der tür...meint ihr die stelle ist geeignet wegen licht un so? auf dem bild sieht es tatsächlich noch dunkler aus als es ist...

meint ihr die würde was von der luftfeuchtigkeit der fensterbankschale abbekommen oder steht die zu weit weg? soll ja auch kannen ausbilden

vielen dank schon mal
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Guter Platz für Kannenpflanze?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:05 Uhr  ·  #2
Der beste Platz wäre momentan draußen. Immer schön feucht halten und besprühen, das nimmt sie dankbar an. Wegen weiteren Infos guck doch mal hier:
forum/ftopic19941.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Guter Platz für Kannenpflanze?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 22:34 Uhr  ·  #3
dankeschön marcu
aber meine frage war ob dieser platz geeignet wäre....ich möchte sie im zimmer kultivieren
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Guter Platz für Kannenpflanze?

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 17:22 Uhr  ·  #4
Sieht für mich mit dem Vorhang etwas sehr dunkel aus, meine hängen direkt am hellen Fenster, bekommen aber nur in den Wintermonaten etwas Sonne ab.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Guter Platz für Kannenpflanze?

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 12:31 Uhr  ·  #5
Also ich halte die kultivierung von Kannenpflanzen im Zimmer für etwas schwierig. Es sind zuviele Sachen die stimmen müssen.
z.B. wie willst du die Luftfeuchtugkeit durch die O-Schale anheben dass die Kannenpflanze ihre 80 -90% hat.

Wenn du lieber eine andere Pflanze hast dann nimm die.

ODER du lässt die Kannenpflanze den Sommer über draußen und nimmst das nur als Winterquartier. Das geht auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.