Physalis?- Ja! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Physalis?- Ja!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPhysalis?- Ja!Do 31 Jul, 2008 20:48
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da für eine mir unbekannte Pflanze habe. Diese hatte sich bei mir im Blumenkasten selbst ausgesät. Sie wächst einträchtig zusammen mit meiner Passionsblume in einem Blumenkasten und hat ganz schön zugelegt in der letzten Woche.
Erst dachte ich an eine Art Sonnenblume, dass passt aber wegen der Blüten überhaupt nicht. Seht selbst!

Habt Ihr eine Ahnung? :-k :-k :-k

Wäre schön. Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Danisahne
Bilder über Physalis?- Ja! von Do 31 Jul, 2008 20:48 Uhr
unbekannte Pflanze2.JPG
unbekannte Pflanze3.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragDo 31 Jul, 2008 20:53
Hallo!
Das dürfte eine Physalis Bilder und Fotos zu Physalis bei Google. sein!
LG, Julia
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 86
BeitragDo 31 Jul, 2008 20:56
Ja, Physalis würde ich auch meinen.

Hatte auch eine und da sahen die Blüten auch so aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragDo 31 Jul, 2008 21:11
Meine sieht genauso aus.
Azubi
Azubi
BeitragPhysalis?Do 31 Jul, 2008 21:16
Hallo Leute!

Danke für Eure Tipps. Mittlerweile habe ich auch gegooglet und bin über Nachtschattengewächse an die Physalis geraten. Den Bildern nach zu urteilen könntet Ihr Recht haben. Die Blüten sind auch so gelb.

Dann kann ich ja vielleicht bald Früchte ernten. Habt Ihr da Erfahrungen, wann man die ernten kann und ob das jetzt noch was werden kann? Keine Ahnung, wieviele Wochen so eine Frucht braucht, um auszureifen.

LG
Danisahne \:D/ \:D/
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 31 Jul, 2008 21:25
Hallo Danisahne!

Die Früchte der Physalis befinden sich in kleinen "Lampions" und sind dann reif, wenn sich die Lampions braun färben und wie Seidenpapier anfühlen. Wie lang das dauert, kann ich dir leider auch nicht sagen, denn ich habe zum ersten Mal Physalis im Garten und deren Lampions sind noch grün.

Lg
Gudrun
Azubi
Azubi
BeitragDo 31 Jul, 2008 21:27
Hallo,

ja Physalis, meine ist zwar schon um einiges größer und die Blüten weiter entwickelt aber das wird denke ich heuer sicher was! ernte August bis Sept Oktober je nach Wetter, warte auf jeden Fall bis die Blüte bräunlich und trocken wird, erst dann ist zu ernten und die Physalis geniessbar.
Gutes Gelingen!
Azubi
Azubi
BeitragDanke!Do 31 Jul, 2008 21:39
Hallo!

Danke nochmal für Eure guten Tipps. Ich werde dann mal abwarten, wann die Früchte so aussehen wie beschrieben und geerntet werden können. Werde mal versuchen, die Pflanze zu überwintern. Wir haben einen kühlen, hellen Hausflur mit Glasbausteinfenstern zum Osten. Das dürfte ganz gut klappen, hoffe ich.

Ist ja toll, dass ich jetzt auch noch eine Pflanze mit Früchten bekomme. Paprikas, Chilis und Kirschtomaten und bald auch wieder Erdbeeren habe ich bereits auf meinem Balkon. Jetzt bekomme ich noch hoffentlich leckere Früchte dazu!

LG
Danisahne 8-[ 8-[ 8-[

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Physalis von JJ, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 376 Antworten

1 ... 24, 25, 26

376

69937

So 04 Mär, 2012 17:03

von Bellamona Neuester Beitrag

Was ist das?-Physalis von Jayy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3302

Do 17 Apr, 2008 18:36

von Jayy Neuester Beitrag

Physalis von Mausezahn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3296

So 11 Mai, 2008 9:10

von nazareno Neuester Beitrag

Bio-Physalis von Curlysue, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3753

So 19 Sep, 2010 10:41

von Curlysue Neuester Beitrag

Was ist das ? - Physalis von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1374

Di 12 Jul, 2011 17:04

von Dulda Neuester Beitrag

Physalis von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1281

So 23 Okt, 2011 15:39

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Physalis von Gärtner Tulpe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1163

So 01 Apr, 2012 17:20

von resa30 Neuester Beitrag

Was ist das? - Physalis von Locke_der_gärtner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

670

Mo 13 Mai, 2013 21:13

von Locke_der_gärtner Neuester Beitrag

Physalis- Andenfrucht von pflanzenfreund, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

5449

Di 17 Nov, 2009 21:42

von _Mango_ Neuester Beitrag

Physalis - Lichtkeimer??? von Kiroro, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

15995

Di 07 Feb, 2017 17:47

von Helxine Neuester Beitrag