Rose überwintern

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rose überwintern

 · 
Gepostet: 22.08.2005 - 10:01 Uhr  ·  #1
Hallo, wer kann mir eien Rat geben, wie ich mein Rosenbäumchen im Kübel überwintern kann?
Der Kübel soll frostfest sein. Kann ich den Kübel deaußen lassen. ?

Schönen Dank Adele
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Rose überwintern

 · 
Gepostet: 22.08.2005 - 14:37 Uhr  ·  #2
Hallo Adele,

den Kübel sollte man etwas geschützt stellen, so das er nicht im kalten Wind steht und mit Styropor, Stroh oder z.B. Luftpolterfolie dick einpacken. Den Rosenstock selbst kann man zusätzlich mit eine Haube (z.B. aus Folie mit Löchern) gegen frostigen Wind schützen. Wenn die Rose groß genug ist wird oft auf ein Einpacken verzichtet. Der Topf sollte natürlich immer geschützt werden.

Gruß Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Rose überwintern

 · 
Gepostet: 23.08.2005 - 20:16 Uhr  ·  #3
Hallo,
das hilft mir auch gleich weiter, da ich ja eine Topf-Rose in den Kübel gepflanzt habe und die jetzt wunderschön blüht. Die möchte ich auch überwintern auf dem Balkon. Werde sie einpacken und an die warme Hauswand stellen, denke ich.

Liebe Grüße
olielch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rose überwintern

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 16:53 Uhr  ·  #4
das ist eine Scheiße seite!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Rose überwintern

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 18:17 Uhr  ·  #5
hallo gast

was soll denn die fäkaliensprache hier ??? dann lass es lieber!!!

roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.