Werbung im Internet

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Werbung im Internet

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 21:00 Uhr  ·  #1
ich muß jetzt mal meckern.. vor kurzem war ich nach ewig langer Zeit mal wieder auf der HP von Freenet und bin fast umgekippt: nur noch ein kleinerer Bereich für die Themen und rundherum alles voll mit Werbung!! vor allem fies - diese Werbe-Videofilme per Flash.. und eben kam ich mal auf der Harry Potter Fanseite mugglenet vorbei und was muß ich sehen? Werbung in Form von Flash-Videoclips das schlimmste daran aber ist neben dem, daß es absolut nervend ist, daß sogar sich mein Webbrowser regelmäßig verabschiedet, sobald ich solche Seiten besuche.. kann es sein, daß die Werbung im Internet so langsam Überhand nimmt??

liebe Grüße
Sandro
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 164
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Werbung im Internet

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 21:11 Uhr  ·  #2
Hast du schon mal versucht mit popup blocks zu arbeiten? oder verschiedene Seiten zu unterdrücken welche öfter auftauchen?

Aber du hast schon recht. Ich geh kaum noch auf solche Seiten weils mich aufregt.

Ich finde auch das Google nur noch von Müll überflutet ist - vorallem von Ebay... egal was man sucht nur noch Ebaymüll
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Werbung im Internet

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 21:21 Uhr  ·  #3
nein Alesa, leider würde ein Popup-Blocker da nicht helfen, da diese Flashfilme wohl direkt auf die Seiten verlinkt sind ich kann ja verstehen, daß viele Webseitenbetreiber das Geld von den werbenden Firmen brauchen, aber gleichzeitig frage ich mich dann auch, wo das alles noch hinführen wird? ein Horror, mir vorzustellen, daß in 2-3 Jahren beim Besuch einer Webseite erstmal nen Fenster aufklappt (1024x786pixel) und breitbildmäßig ein Film gezeigt wird - da freut sich dann der Rechner, welcher in die Knie geht *aaaaarrrrrgghh*

liebe Grüße
Sandro
PS: google ist wirklich ein gutes Beispiel, ich denke da gerade an amazon-werbung - Hilfe..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Werbung im Internet

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 07:41 Uhr  ·  #4
Hier aus dem Wohnheim raus kann man in den Proxyeinstellungen "adzapped", also "werbefrei", einstellen. Es filtert zwar nicht jegliche Werbung raus, aber das was übrigbleibt, ist grade noch so erträglich. Ich weiss allerdings nicht, ob dafür unser Wohnheim extra mal nen Werbefilter generiert hat und auf welchen anderen Computern der noch laufen würde...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Werbung im Internet

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 08:35 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Werbung im Internet

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 14:21 Uhr  ·  #6
danke für den Tip - Frank, hab eben gesehen, daß dieses Tool nur für XP und andere Windows-Versionen vorliegt, ich aber auf meinem Mac OS X laufen habe.. müßte mal schauen, ob etwas vergleichbares für mein System existiert..

liebe Grüße
Sandro
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Samen aus dem Internet - Was ist das? Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche zOshii 6

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.