Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 20:36 Uhr  ·  #1
falsche Jahreszeit w.jpg
falsche Jahreszeit w.jpg (113.78 KB)
falsche Jahreszeit w.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 20:59 Uhr  ·  #2
Hmm sorry, versteh ich nicht.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 21:03 Uhr  ·  #3
Ist, glaube ich eine Christrose und blüht normalerweise so Februar/ März

Baghira, was hast du für Temperaturen bei dir?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 21:25 Uhr  ·  #4
Das Phänomen der sommerblüte hatte ich vor ca. 2 Wochen auch an meiner einen Helleborus niger.

Aber keine Minusgrade hier, ehrlich...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 21:26 Uhr  ·  #5
es war wohl die zeit davor zu kalt, temperaturen wie im Dezember
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 21:55 Uhr  ·  #6
Bei mir fängt jetzt meine Magnolie noch mal an zu blühen. Die ist wohl auch etwas durcheinander. Sonst blüht sie eigentlich im April.

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 22:21 Uhr  ·  #7
Hallo Steffi,

meine Magnolie blüht auch wieder, aber die machen das im Sommer öfter mal, wahrscheinlich weil sie im Frühjahr immer Frost in die Blüten bekommen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 00:23 Uhr  ·  #8
Hmm scheint wirklich etwas durcheinander zu sein ich sollte mal nach meiner Christrose wühlen.. die ist zwischen Mohn versteckt... ob sich da eventuell auch etwas tut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 00:28 Uhr  ·  #9
ja ich frage mich auch ob ich im richtigen Film bin. Meine Lewisien haben das dritte mal Blüten angesetzt. Meine weißen Christrosen sogar die auf Balkonien blühen wieder und die Magnolie im Garten ebenfalls. Ist doch bissel verrückt oder? Hoffentlich geht das nicht zu lasten der Blütenpracht im nächsten Jahr.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 00:35 Uhr  ·  #10
@ Wastel07: Meine Lewisia hat nur im Frühjahr einmal geblüht. Sie steht noch im Topf - muß sie in die Gartenerde????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 08:21 Uhr  ·  #11
Hallo marcu,

mein Bitterwurz ist im Garten ausgepflanzt, STandort eher trocken (Steingarten) . Der blüht bei mir aber rund um die Uhr und nicht nur im Frühjahr.

Meine MAgnolie macht wieder einmal Knospen auf (Fotos kommen in den nächsten Tagen ).
Bei älteren Magnolien ist diese Nachblüte im Juli-August keine Seltenheit. Und der Blüte im nächsten Frühjahr tut es keinen Abbruch....sie blüht auch dann wieder üppig.

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 08:30 Uhr  ·  #12
Magnolie (an die geöffneten Blüten komme ich nicht, die sind ganz oben):
Nachholbedürfnis w.jpg
Nachholbedürfnis w.jpg (104.83 KB)
Nachholbedürfnis w.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 19:34 Uhr  ·  #13
Witzig

Bei mir sind es die Küchenschellen und die Trollblumen die noch einmal nachblühen jetzt im Sommer. Die gehören zur selben Familie! Hahnenfußgewächse scheinen den gärtner wohl gerne zu überraschen

glg robi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 21:22 Uhr  ·  #14
Hallo Marcu,

ich habe meine Lewisien in einem meiner Kakteenbeete. Sie stehen in fast rein mineralischen Substrat. Fast keine Erde und die Blühen unbeschreiblich. Wenn die in Erde stehen könnten sie den Winter nicht überleben. Zu Naß und zu kalt. Ich halte sie wei nässeempfindliche Freilandkakteen und das mögen die total gern. Ich würde die auf keinen Fall in Erde setzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hier hat sich wohl jemand in der Jahreszeit vertan

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 21:24 Uhr  ·  #15
jetzt hatte ich noch ein Bild von meinen blühenden Lewisien dran gehängt und das hat es nicht mit hochgeladen??? Wieso geht das heute nicht?? Ging doch sonst auch. Schade
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.