Pflanzen für den Innen- und Außenbereich

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Pflanzen für den Innen- und Außenbereich

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo,
vielleicht könnte mir jemand Pflanzen für den Innen- sowie Außenbereich (Kübelpflanzen) nennen, die nicht giftig für Katzen sind.
Außerdem suche ich auch eine Kletter- bzw. Rankpflanze (auch für einen Pflanzkasten) die winterhart ist, bzw. nicht Laub abwirft.
Ganz schön viele Fragen, aber ich denke, hier bin ich richtig. Vielleicht gibt es auf meine Fragen schon einige Antworten und der ein oder andere kann mit den Link dazu hier reinstellen. Ich danke schon mal ganz herzlich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen für den Innen- und Außenbereich

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 19:05 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 15:37 Uhr  ·  #3
Dankeschön für den Link, dass sind ja ziemlich viele giftige Pflanzen
Vielleicht könnte mir noch jemand mit meiner Frage für eine Rank- bzw. Kletterpflanze helfen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für den Innen- und Außenbereich

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 15:57 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen für den Innen- und Außenbereich

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 16:06 Uhr  ·  #5
Nur weil etwas für den Menschen gftig ist, heißt das nicht, das es für Katzen giftig ist.
Tiere reagieren anders auf verschiedene Stoffe.

Pflanzen, die für Menschen ungiftig sind, können gegebenenfalls tödlich für die Katze sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.