Brasilianische Pflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Brasilianische Pflanzen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Jul, 2008 9:46
Also einfach BEIDE Knollen ganz normal behandeln? Muss ich nichts besonderes beachten, weil sie jetzt in der falschen Jahreszeit blühen? Habe mir schon einige Beiträge zu Amaryllis durchgelesen und mich über die Ruhephasen usw informiert. Wusste nur nicht, ob ich irgendwas besonderes machen muss :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 28 Jul, 2008 10:42
Hallo Marco,

das mit den Ruhephasen muss nicht sein, es gibt viele, die sie durchkultivieren und dann blühen sie im Sommer "freiwillig" ein 2. Mal ... bei mir zwar bisher nicht, aber ich habs schon gelesen! :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 28 Jul, 2008 12:51
Naja ich werde das dann einfach mal so machen, wie es generell für Amaryllis empfohlen ist. Mal sehen, was passiert. Hoffentlich bekomme ich dann kommendes Jahr auch ein paar schöne Blüten...
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Trithrinax acanthocoma - Brasilianische Nadelpalme von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

3987

Di 09 Okt, 2007 7:52

von Mel Neuester Beitrag

Aristolochia labiata - Brasilianische Pfeifenblume von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

18923

Mo 07 Feb, 2011 18:57

von Frank Neuester Beitrag

Brasilianische Guave mit braunem Blattrand.... von Greg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2457

Di 01 Mai, 2012 19:01

von Lorraine Neuester Beitrag

Brasilianische Ananas-Guave, stirbt sie? von Vernaddel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2891

So 30 Okt, 2016 23:55

von Vernaddel Neuester Beitrag

Braune Erhöhungen / Brasilianische Guave von Iserom, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

671

Mo 25 Mai, 2020 20:39

von Iserom Neuester Beitrag

Acca sellowiana - Brasilianische - Ananas-Guave - Myrtaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

32351

Mo 09 Jul, 2007 18:44

von Frank Neuester Beitrag

Brasilianische Araukarie hat schon jemand eine Große? von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

7494

Sa 09 Apr, 2011 19:48

von gürkchen Neuester Beitrag

Exotische Pflanzen aus Samen -wer hat wirklich alte Pflanzen von Steven2m, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

5996

Mo 02 Mai, 2016 11:12

von desiray89 Neuester Beitrag

Pflanzen aus Südafrika - südafrikanische Pflanzen von SandraD, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

4373

Fr 11 Feb, 2011 16:10

von Lorraine Neuester Beitrag

Wenn Pflanzen mit Pflanzen sprechen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 6 Antworten

6

41764

So 17 Aug, 2014 7:42

von iriri Neuester Beitrag